Danke, dann muss ich mir diese NANO-Dinger mal beim Händler ansehen und ausmessen.
Ich habe vom Händler ein Angebot für die NANO mit Anbau an meine 1250 GS erhalten, aufgrund dessen Höhe (Anbau EUR 170, Material EUR 495) ich aber jetzt erstmal noch nach Alternativen schauen will. Die Lohnkosten sind ja o.k, aber ist das Preis-Leistungsverhältnis bei den Originalteilen nicht ein wenig aus dem Gleichgewicht?
Aufgrund der vielen Beiträge zu Zusatzscheinwerfern bin ich als Alternative auf smartbomb.shop gekommen. Da ich aber aus optischen Gründen diesen zusätzlichen Schalter von smartbomb nicht an den Lenker schrauben will, habe ich hierzu einigen Fragen:
- Ist der Originalzusatzschalter von BMW ein Taster oder ein Schalter?
- könnte man den Originalschalter von BMW anstelle des Schalters von Smartbomb vewenden?
Nach dem Schaltplan von Smartbomb ist dort ein Relais dazwischen. Vielleicht funktioniert dies daher ja auch mit dem originalen BMW Schalter, wenn dieser ein Taster wäre.
Und zum Schluß: Könnte man die Smartbomb-Teile nicht auch mit dem LIN-Schalter von Wunderlich kombinieren? Dann bräuchte ich wohl überhaupt keinen "sichtbaren" Schalter. Das treibt dann zwar wieder den Gesamtpreis nach oben, liegt aber immer noch unter dem BMW-Angebot.
Vielen Dank für Hinweise.