LED Scheinwerfer (Abblendlicht)

Diskutiere LED Scheinwerfer (Abblendlicht) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich beabsichtige aber zumindest für das Abblendmodul ein anderes zu nutzen, Zu den Prüfzeichen kann ich aber noch nix sagen Ich will zumindest...
TorstenK

TorstenK

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
27
ich beabsichtige aber zumindest für das Abblendmodul ein anderes zu nutzen, Zu den Prüfzeichen kann ich aber noch nix sagen Ich will zumindest für das Abblendlicht das passende Hella R 80 Modul zu nutzen, sofern es mit den Prüfzeichen passen sollte. Die meisten haben bisher die L4060 Module für Fern und Abblendlicht verbaut. gibt aber Kritiken, dass bei bei den L4060 der Leerraum vor dem Bike zur groß wäre. Zumindestbei den Katalog-Grafiken strahlen die R80 Module mehr in die Breite, Beide Module siehe angehängter Hella-Katalog. Beachtet dass ihr in jedem Fall passende Stecker zu Euren beschafften Modulen beschaffen müsst ( FEP-Stecker oder ......... )
 

Anhänge

TorstenK

TorstenK

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
27
@ Oceansize setze bitte einen letzten Termin für die Bestellung, Übermittle die Zahlungsdaten und Fristen per PN an die Beteiligten. Ich wünsche es mir, dass keiner nen Rückzieher macht.


übrigens, Wer noch fragen in Bezug auf Prüfzeichen hat, siehe LED Scheinwerfer (Abblendlicht)
 
Oceansize

Oceansize

Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Moin, bitte schickt mir doch bis spätestens morgen eine Info per PN, wie ihr die Platte zahlen wollt (Überweisung oder auch PayPal). Falls ihr alle WhatsApp habt, schickt mir auch eure Handy-Nr. Dann richte ich eine Gruppe mit uns 5en ein. Dann können wir in WhatsApp die nächsten Schritte gemeinsam koordinieren (vielleicht einfacher)
 
Larsen

Larsen

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
167
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS
Ne, wäre es nicht gewesen.
In der 1150 sind immer noch H1 Glühlampen drin und die gibt es bisher von keinem seriösen Anbieter in LED. Vielleicht von irgendeinem Chinesen, aber diese Qualität kennen wir ja....
Moin, lese das hier gerade.... was ist denn hiermit...

Produkt Philips Ultinon Pro6000 Boost HL Fahrzeugscheinwerferlampe LUM11258U60BX2/10 Fahrzeugscheinwerferlampe kaufen

Das ist H1... scxhon jemand erfahrung damit gemacht ?
Gruss von mir
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.527
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bildschirmfoto 2024-08-12 um 19.55.19.png
 
TorstenK

TorstenK

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
27
ich habs gelassen, da die Lampen keine Zulassung für die 1150GS haben, habe aber auch überlegt.
 
Larsen

Larsen

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
167
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS
ich habs gelassen, da die Lampen keine Zulassung für die 1150GS haben, habe aber auch überlegt.
Hej, ja sie haben keine Zulassung, die Frage ist ob es überhaupt getestet wurde an so einem "Oldi".... aufjedenfall ist es H1 und für mich stellt sich nicht die Frage ob zugelassen oder nicht, sondern geht der Deckel zu oder nicht... ;-) Also, falls es mal jemand ausprobiert, bitte unbedingt posten ob sich der Deckel schliessen läßt oder nicht...
Danke und Gruß in die Runde
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.512
Hej, ja sie haben keine Zulassung, die Frage ist ob es überhaupt getestet wurde an so einem "Oldi".... aufjedenfall ist es H1 und für mich stellt sich nicht die Frage ob zugelassen oder nicht, sondern geht der Deckel zu oder nicht... ;-) Also, falls es mal jemand ausprobiert, bitte unbedingt posten ob sich der Deckel schliessen läßt oder nicht...
Die Hersteller wollen ihrne Krempel doch verkaufen, darüber besteht sicher Einigkeit?

Wenn man jetzt die Listen der geprüften Scheinwerfer durchsieht, stellt man fest, daß da noch wesentlich ältere Fahrzeuge (H4) als die hier diskutierten darunter sind, die zudem wahrscheinlich noch eine deutliche geringere verbliebene Verbreitung aufweisen.

Mit anderen Worten: Wo willst Du hin? Lediglich einen finden, der Dir den Test einer nicht legalisierten oder technisch nicht möglichen Scheinwerferumrüstung auf seine Kosten abnimmt?

Da rufe ich Dir ein fröhliches: "Mach's doch einfach selber!" zu!
 
Larsen

Larsen

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
167
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS
Mit anderen Worten: Wo willst Du hin? Lediglich einen finden, der Dir den Test einer nicht legalisierten oder technisch nicht möglichen Scheinwerferumrüstung auf seine Kosten abnimmt?

Da rufe ich Dir ein fröhliches: "Mach's doch einfach selber!" zu!
Ach Karl Heinz wir alle wissen, daß es genug Menschen gibt, die an ihrem Motorrad Dinge montiert haben die nicht mit der StVZO konform sind..... und wo ich hin will hab ich ja geschrieben
Also, falls es mal jemand ausprobiert, bitte unbedingt posten ob sich der Deckel schliessen läßt oder nicht...

1. technisch nicht möglich... Hast Du es ausprobiert? Mutmassungen..... und nach denen habe ich nicht gefragt... Fakt ist, beide Leutmittel sind H1
2. Hätte ich Dich gefragt, ob Du es nicht machen willst, hätte ich deinen Post Vielleicht noch verstanden.... und selbst dann wäre mir ein "NEIN" lieber als eine Vermutung ;-)

Munter bleiben :-)
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.512
1. technisch nicht möglich... Hast Du es ausprobiert? Mutmassungen..... und nach denen habe ich nicht gefragt... Fakt ist, beide Leutmittel sind H1
Mißverständnis: Ich habe nicht gemutmaßt, sondern die Position der Hersteller gewählt, sich um Dein Modell gekümmert zu haben, es aber möglicherweise aus den verschiedensten Gründen nicht zum Fliegen bekommen zu haben, oder sie sind aufgrund der Menge an Prüflingen aus Zeitgründen noch nicht bis zu Deinem Modell vorgedrungen.

Die Listen mit den abgenommen Kandidaten wird nicht täglich oder monatlich aufgefrischt. Da gehen eher halbe Jahre und mehr ins Land. Als "Betroffener" kenne ich das aus eigener Anschauung.

Du könntest ja einfach eine eMail an Philips und / oder Osram schicken und sie nach dem Stand der Dinge Deines Modells fragen. Eventuell erhältst Du die Auskunft, daß das bei denen auf der To-Do-Liste steht, oder das genaue Gegenteil, aber immerhin klare Verhältnisse?
 
Larsen

Larsen

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
167
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS
Moin Karl-Heinz und alle die es interessiert, ich habe gerade mit dem Support von Philips telefoniert. Es gibt keine Liste auf der zu erkennen wäre ob und wann ein speziälles Fahrzeug "an der Reihe ist", die einzige Möglichkeit , so der Support, alle drei Monate in die Liste zu gucken. Alle drei Monate wird diese Liste aktuallisiert... also bleibt nur warten und gucken, oder auszuprobieren ;-
Gruß von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.512
einzige Möglichkeit , so der Support, alle drei Monate in die Liste zu gucken. Alle drei Monate wird diese Liste aktuallisiert... also bleibt nur warten und gucken, oder auszuprobieren ;-
Dann probier's doch (für Dich) zusätzlich noch bei Osram. Habe mir deren aktualisierte Liste (Aktualisierungsabstand in dem Fall ~ halbes Jahr) gerade gestern noch heruntergeladen. Dort standen und stehen zum Beispiel auch die von mir erwähnten wesentlich älteren (BMW) Kandidaten drin, die von Osram trotzdem noch mit einer Freigabe (ABG) für z. B. H4-LED bedacht wurden.

Beide Hersteller bieten übrigens (etwa gleichlautend) schon wieder überarbeitete LED-Lampenmodelle mit noch höherer Lebensdauer und Lichtausbeute an. Beide brauchen also offenbar Geld, nachdem die Vormodelle (aus der Erinnerung) vor nicht wesentlich mehr als einem Jahr erschienen sind.
 
Thema:

LED Scheinwerfer (Abblendlicht)

LED Scheinwerfer (Abblendlicht) - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED-Scheinwerfer R 1250 GS Adventure

    LED-Scheinwerfer R 1250 GS Adventure: Nach einem kleinen Missgeschick suche ich für einen Freund einen LED-Hauptscheinwerfer für eine R 1250 GS Adventure, Bj. 2019. Bei BMW lautet die...
  • LED Scheinwerfer öffnen

    LED Scheinwerfer öffnen: Hallo zusammen, Hat von euch schon mal jemand den LED Scheinwerfer Teilenummer 63128395631 geöffnet? Bzw. Ist die Scheibe verklebt?
  • G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet

    G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet: Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut. Diese ist seit...
  • Biete R 1200 GS LC originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer

    originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer: Ich verkaufe diesen Scheinwerfer einer R1250GS, hat bis zum Ausbau funktioniert, die beiden Haltenasen unten sind gebrochen, kann man mit ein...
  • R 1250 GS LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Hallo Jungs, weiß jemand zufällig ob ich den kaputten LED Scheinwerfer meiner 2019er 1250 GS gegen einen nicht LED Scheinwerfer tauschen kann...
  • LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED-Scheinwerfer R 1250 GS Adventure

    LED-Scheinwerfer R 1250 GS Adventure: Nach einem kleinen Missgeschick suche ich für einen Freund einen LED-Hauptscheinwerfer für eine R 1250 GS Adventure, Bj. 2019. Bei BMW lautet die...
  • LED Scheinwerfer öffnen

    LED Scheinwerfer öffnen: Hallo zusammen, Hat von euch schon mal jemand den LED Scheinwerfer Teilenummer 63128395631 geöffnet? Bzw. Ist die Scheibe verklebt?
  • G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet

    G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet: Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut. Diese ist seit...
  • Biete R 1200 GS LC originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer

    originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer: Ich verkaufe diesen Scheinwerfer einer R1250GS, hat bis zum Ausbau funktioniert, die beiden Haltenasen unten sind gebrochen, kann man mit ein...
  • R 1250 GS LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Hallo Jungs, weiß jemand zufällig ob ich den kaputten LED Scheinwerfer meiner 2019er 1250 GS gegen einen nicht LED Scheinwerfer tauschen kann...
  • Oben