RunNRG
Bernd, ich bezog mich da auf eine Beladung mit Hänger, im Transporter mag das natürlich ganz anders ausschauen.
hättest auch gleich sagen können.Bernd, ich bezog mich da auf eine Beladung mit Hänger, im Transporter mag das natürlich ganz anders ausschauen.
... die Scheibe??? Weder an meiner R1200R, Xcountry oder Multi am Lenker befestigt. Navihalter?mal ein wenig über den Tellerrand gedacht.... Könnte man nicht die Schrauben der Lenkerklemmung lösen und den den Lenker wegdrehen?
etwas Luft bringt nur homöopathische VorteileHallo,
würde es evt. etwas bringen Luft aus dem Vorderreifen abzulassen? Dürfte im Stand ja nicht schaden.
Nur so ein Gedanke.
Gruss
Klaus
was hat das mit dem Auf- und Abladen zu tuen, das würde nur funktionieren wenn du auf der Rampe mitlaufen kannstWenn ich die Spannweite nicht hätte, eine GS sicher zu händeln, würde ich wohl auch keine fahren.
So lade ich auch ein (und aus)....
Beide Hände am Lenker - beim Einschieben:
Muss nicht der Motor laufen? Ich meine mich an sowas zu erinnern.wenn keine Zündung an dann pumpt auch nix nach! lg
Alle Achtung, bist schon eine feine Maus!Da ich von Haus aus faul bin habe ich mir einen elek. Einzug geholt. Ist gar nicht mal so teuer.
Ehrlich mir war das umsteigen in den Bus zu wackelig, deshalb die einfache Methode. Das System baut ca. 85mm auf.
Die ADV muss so ca. 5 - 6 cm in die Gabel gezogen werden, dann habe ich oben noch 2 cm Luft.
Dunnerlüttchen, nobel geht die Welt zugrunde!
Aber technisch offensichtlich fein gelöst!
Bevor man sich irgendwas an Moped und Bus zerdeppert, wohl eine sinnvolle Anschaffung. Wobei so etwas per Handkurbel es wohl auch täte.
Was mich interessieren würde, wie gehts dann rückwärts wieder raus? (ziehen ist per Seilzug einfach und elegant möglich, schieben eher nicht....)
Aber doch nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Zum verladen nicht nötig.Was wäre denn bei dem ESA Next Generation?
Das hat ja die automatische Höhenregulierung.
Wenn man nun das Moped ordentlich in die Federn zieht, "denkt" das ESA , da sitz ein ziemliches Moppelchen drauf und pumpt dagegen an.
Bleibt das heile?
so ist es bei meiner Multi.(!) Deshalb, siehe weiter vorne, mache ich "Zündung an" um das Moped leichter runterziehen zu können.Ich kenne es nur so, dass bei ausgeschalteter Zündung die Federung bockhart ist, weil die Ventile im ESA dicht machen und man fast keine Dämpfung mehr hat.
Super Lösung!Da ich von Haus aus faul bin habe ich mir einen elek. Einzug geholt. Ist gar nicht mal so teuer.
Ehrlich mir war das umsteigen in den Bus zu wackelig, deshalb die einfache Methode. Das System baut ca. 85mm auf.
Die ADV muss so ca. 5 - 6 cm in die Gabel gezogen werden, dann habe ich oben noch 2 cm Luft.