M
Majo
Ich muss es gebetsmühlenartig wiederholen - die Lösung wäre echt einfach!
An den Hotspots definieren die Verantwortlichen welche max. Lärmgrenzen (z.B. 78db) eingehalten werden müssen. Jeder der da fahren will muss irgendwo sein Mopped messen lassen (Maximallautstärke) und via Pickerl nachweisen, dass er die Grenzen einhält. Drakonische Strafen für nachträgliche Manipulationen eingeschlossen - Wertung als Körperverletzung.
Vorteil: Der Bestandschutz wäre ausgehebelt, die Industrie würde eine plötzliche Nachfrage nach leisen Schalldämpfern gerne erfüllen, die Hersteller würden sich überlegen ob sie Schlupflöcher nutzen wollen... etc. etc.
Das ist mir allemal lieber als gar nicht mehr zu fahren oder wie im Fall Namlos und Hahntennjoch derartige Geschwindigkeitsbegrenzungen zu haben, die keine Fahrspaß mehr erlauben.
Und nun mein Lieblingssatz: Wer gerne laut fährt, darf weiterhin auf der BAB mit den LKWs um die Wette lärmen. Alle sind wieder glücklich!
An den Hotspots definieren die Verantwortlichen welche max. Lärmgrenzen (z.B. 78db) eingehalten werden müssen. Jeder der da fahren will muss irgendwo sein Mopped messen lassen (Maximallautstärke) und via Pickerl nachweisen, dass er die Grenzen einhält. Drakonische Strafen für nachträgliche Manipulationen eingeschlossen - Wertung als Körperverletzung.
Vorteil: Der Bestandschutz wäre ausgehebelt, die Industrie würde eine plötzliche Nachfrage nach leisen Schalldämpfern gerne erfüllen, die Hersteller würden sich überlegen ob sie Schlupflöcher nutzen wollen... etc. etc.
Das ist mir allemal lieber als gar nicht mehr zu fahren oder wie im Fall Namlos und Hahntennjoch derartige Geschwindigkeitsbegrenzungen zu haben, die keine Fahrspaß mehr erlauben.
Und nun mein Lieblingssatz: Wer gerne laut fährt, darf weiterhin auf der BAB mit den LKWs um die Wette lärmen. Alle sind wieder glücklich!