Hallo,
wist Ihr was heute wirklicher Luxus ist? Ruhe, einfach Ruhe... Überall wird gelärmt: aktuell an jeder Ecke ein Laubbläser (was haben wir nur gemacht als es die Dinger noch nicht gab...), da eine Baumaschine, dort ein Auto mit defektem Auspuff usw.
Und wenn es schon nicht ganz lautlos geht habe ich es gerne so ruhig wie möglich. Ich starte nachts um 1:00 oder 2:00 Uhr zur Arbeit, die nächste Woche komme ich um diese Zeit heim. Mitten in einem dichtbebauten aber sehr ruhigen Wohngebiet. Meine Nachbarn genießen es durchschlafen zu können und ich genieße es dass sie mich weiter freundlich grüßen.
es gibt Motorräder die geiler klingen, das will ich nicht bestreiten. Die 11er GS klingt wie eine fahrbare Nähmaschine. Aber fahre ich um Geräusch zu machen (dazu hatten wir uns als Schuljungs Pappe in die Fahrradspeichen geklemmt) oder um Motorrad zu fahren? Nicht jeder will meine Freude am Motorradfahren passiv mit tragen...
Und, wenn ich den Altersdurchschnitt hier sehe, wir sind aus dem Alter heraus wo das Auto und/oder das Motorrad eine Selbstdarstellung pubertierender Jünglinge ist/sind. Ausnahmen ausgenommen
.
MfG Gärtner