Bonsai
GS-Flüsterer
Fütterungszeit??
Tschuldigung, Larsi,
da war der Glaube (an das Gute im Menschen) wieder mal stärker als das Wissen !
Fütterungszeit??
Stimmt nicht ... Honda kann das viel besser. Die Nadellager haben Sondermaß ...Naja häufiger treten solche Schäden bei 20.000 Euro BMWs auf...
du warst das selber? Hut ab die wenigsten hier wissen überhaupt, was ne Drehbank istweil ich geil drauf bin mit ner Drehbank umgehen zu können .... denkst du nicht das ich nach Alternativen gesucht habe .... denn fertige Arbeit braucht man nicht extra neu bauen ... da ist mir meine eigene Bequemlichkeit im Weg
ich hatte schon mal bemerkt das ich Feinmechaniker bin .... die konstruktive Änderung war günstiger .... man kann Bier dabei trinken und sich mit Autocad beschäftigen und geile Dinge bauen.du warst das selber? Hut ab die wenigsten hier wissen überhaupt, was ne Drehbank ist
Stimmt nicht ... Honda kann das viel besser. Die Nadellager haben Sondermaß ...
Auszug von meiner Website .... Reparatur Twin RD 04
"
Umlenkknochen Umbau von Nadellager auf Gleitlager . . . Der freundliche Hondaman hinter dem Tresen lachte mich an und meinte “ 30.- Euronen kostet das Nadelager . . . „ ich freute mich, weil so billig, da hatte ich nicht mit gerechnet “ . . . .ne ne ne. . Das kostet 1 Lager . . .im Umlenkknochsen sind aber 6 . . .dann kommen noch Staubkappen und die Wellen dazu . . .“ er lachte immer noch . . . ich mittlerweile nicht mehr. Ich hab dann noch gefragt ob die aus Gold währen, oder man Anteile bei Honda mit erwerben würde. Ich lachte zurück und bemerkte “ weiste . . . ich hab ne Drehbank, behalt ma deinen Kram.
Also ne Kanne Käff aufgesetzt, die Lager vermessen und Gleitlager aus Rotguß gedreht.
Es war billiger und hatte auch noch den Vorteil das diese Lager vollflächig tragen und nicht punktuell wie Nadellager es tun. In der Mitte vom Umlenkknochen noch einen Schmiernippel, besser geht nicht."
Den Link habe ich mir sogleich abgespeichert
Gut, dass ich die BMW-Dinger noch nicht ausgepackt habe. Habe heute bei Til bestellt und gebe die originalen in der Apotheke zurück...