Lärm-Blitzer in Frankreich

Diskutiere Lärm-Blitzer in Frankreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi In Frankreich gibt es auch Zonen in die man mit motorisierten Zweirädern gar nicht reindarf (z.B. um Krankenhäuser). Es sei denn es sie haben...
gerd_

gerd_

Hi
In Frankreich gibt es auch Zonen in die man mit motorisierten Zweirädern gar nicht reindarf (z.B. um Krankenhäuser). Es sei denn es sie haben E-Motoren. Meine Enkelin grinst breit und darf in Paris auch Bus- und Taxispuren benutzen.
Mit "Lärm-Blitzern" wird man sicher nur die Spitze abschöpfen, also diejenigen die absolute Plärrtöpfe bewegen oder meinen sie müssten kräftig posen, es z.B. von Ampel zu Ampel unheimlich eilig haben und dort dann im Weg stehen weil sie den Gang nicht reinbekommen.
gerd

G

Gast62911

Gast
Allerdings werden richtig alte Motorräder im allgemeinen auch wohlwollender betrachtet als Neue.
Das wird der Blitzer in Frankreich dann schon machen.... gaaaaanz bestimmt.:zwinkern:

Momentan ist - so die Postillen - Testphase in Frankreich und anscheinend noch nicht ganz klar, was als Toleranz gelten soll. Es soll noch in Bezug auf alles, was nach dem Blitz erfolgt, hin und her geregelt werden. Und vermutlich wird der Blitzer so eingestellt, dass bei der maximal erlaubten Geschwindigkeit vor Ort ein Messwert bestimmt wird. Kommt dazu, dass alle Daten zum Motorrad zentral erfasst sind und man ableitend davon die Lärmgrenze auch bestimmen könnte. Mal sehen, was kommt.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Wer sein Moped normal im gesetzlichen Rahmen bewegt und keine Brülltüte montiert hat braucht m.M. keine Angst vor Strafen zu haben. Der Aufschrei geht eh meistens von den Möchtegern-Rossis aus die den öffentlichen Verkehrsraum als "Ihr Revier" betrachten. Ich sehe das locker, den technischen Fortschritt auch von geeigneten Messmethoden kann sowieso niemand aufhalten.

Gruß Gerhard

Thema:

Lärm-Blitzer in Frankreich

Lärm-Blitzer in Frankreich - Ähnliche Themen

• Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm

Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm: Ich hatte eine Yamaha TDM 850, danach eine R1100GS und jetzt eine Honda CRF1100L Affentwin. Immer das gleiche Theater: Orkan im Helm. Ab 100 höre...
  • Umweltzone /-Plakette und Lärm Sperrungen in Spanien ?

Umweltzone /-Plakette und Lärm Sperrungen in Spanien ?: So. Die Vorbereitungen für die Pyrenäen Tour im Juni laufen auf Hochtouren. Wegen der Anfahrt quer durch Frankreich haben wir uns die französische...
  • Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer

Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer: Sperrung für Motorradfahrer Lärmpausen am Feldberg Für Motorradfahrer sollen die Zufahrten zum Großen Feldberg begrenzt werden. Die...
  • City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?

City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?: In der Aktuellen Auto-Motor-Sport ist ein Artikel mit dieser Überschrift eingestellt. Im Netz komme ich noch nicht daran. Mal sehen, wie sich...
  • Tourance Next Lärm?

Tourance Next Lärm?: Hallo zusammen, da der Anakee 3 doch erhebliche Geräusche macht, plane ich mittelfristig auf einen anderen Reifen umzusteigen. Eigentlich hatte...
  • Tourance Next Lärm? - Ähnliche Themen

• Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm

Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm: Ich hatte eine Yamaha TDM 850, danach eine R1100GS und jetzt eine Honda CRF1100L Affentwin. Immer das gleiche Theater: Orkan im Helm. Ab 100 höre...
  • Umweltzone /-Plakette und Lärm Sperrungen in Spanien ?

Umweltzone /-Plakette und Lärm Sperrungen in Spanien ?: So. Die Vorbereitungen für die Pyrenäen Tour im Juni laufen auf Hochtouren. Wegen der Anfahrt quer durch Frankreich haben wir uns die französische...
  • Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer

Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer: Sperrung für Motorradfahrer Lärmpausen am Feldberg Für Motorradfahrer sollen die Zufahrten zum Großen Feldberg begrenzt werden. Die...
  • City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?

City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?: In der Aktuellen Auto-Motor-Sport ist ein Artikel mit dieser Überschrift eingestellt. Im Netz komme ich noch nicht daran. Mal sehen, wie sich...
  • Tourance Next Lärm?

Tourance Next Lärm?: Hallo zusammen, da der Anakee 3 doch erhebliche Geräusche macht, plane ich mittelfristig auf einen anderen Reifen umzusteigen. Eigentlich hatte...
  • Oben