MarinGS
Starthilfe GeräteHallo zusammen
gibt es eigentlich Ladegeräte mit einem Akku die meine GS laden können, ohne dass sie an eine Steckdose hängen? Ich habe in meiner Tiefgarage leider keine Steckdose.
LG Jörg
GB40
Starthilfe GeräteHallo zusammen
gibt es eigentlich Ladegeräte mit einem Akku die meine GS laden können, ohne dass sie an eine Steckdose hängen? Ich habe in meiner Tiefgarage leider keine Steckdose.
LG Jörg
Bietet sofortige Starthilfe für die meisten Einzelbatterie-Anwendungen, bis zu 20-mal mit einer einzigen Vollladung.Danke dir! Das Teil lädt die Batterie aber nicht, sondern gibt nur Starthilfe, oder?
es geht mir eigentlich darum, dass ich im Winter nicht oder nur selten fahren werde und es passieren kann, dass ich evtl. 3 bis 4 Monate das Motorrad nicht bewege. Der Freundliche wollte mir ein Ladegerät verkaufen, was den Ladezustand der Batterie aufrecht erhält bei längerer Standzeit, nur das nutzt mir ja nichts, wenn ich keine Steckdose in der Garage habe.
HalloWollte sowas kaufen:Anhang anzeigen 523493
Noco GB40Danke dir! Das Teil lädt die Batterie aber nicht, sondern gibt nur Starthilfe, oder?
Wenn an dem Unterstellplatz kein Stromanschluss möglich ist, warum klemmst du die Batterie dann nicht ab? Die Selbstentladung im abgeklemmten Zustand kann vernachlässigt werden. Vor einer der seltenen Fahrten musst du dann natürlich anklemmen.es geht mir eigentlich darum, dass ich im Winter nicht oder nur selten fahren werde und es passieren kann, dass ich evtl. 3 bis 4 Monate das Motorrad nicht bewege. Der Freundliche wollte mir ein Ladegerät verkaufen, was den Ladezustand der Batterie aufrecht erhält bei längerer Standzeit, nur das nutzt mir ja nichts, wenn ich keine Steckdose in der Garage habe.
Die Entladung durch das Motorrad sind bei mir gemessene 0.6mA. Das kann auchDie Selbstentladung im abgeklemmten Zustand kann vernachlässigt werden.
Was für ein Unsinn.Der Verkäufer meinte als ich meine Maschine abgeholt habe, dass es ratsam sei so ein Erhaltungsladegrät zu kaufen, weil die Batterie relativ schnell leer würde, wenn man die Maschine nicht fährt.
Da reicht aber auch was günstiges, nur weil sie in einer GS eingebaut ist bleibt es eine poblige Batterieverbilligtes BMW-Ladegerät"
Guenstige Labornetzteile sind nur selten auf 0.1V genau und fuer Lithium waer das eigentlichwas z.B. bei einem günstigen Labornetzteil auf 0,1 V genau geht.
Ich habe etwa 6 Stück von denen und die haben tadellos alle Nass und AGM Batterien geladen,Als Alternative zum CTEK werfe ich mal das Noco Genius 5 in die Runde. Wird hier für Moped und Wohnwagen genutzt.
Link zu Amazon darf ich noch nicht posten, bitte selber suchen bei Bedarf
na für den Preis würde ich eher das original BMW Ladegerät nehmen, das funzt sehr komfortabel an der Bordsteckdose. Da muss ich nicht noch zusätzlich ein Kabel an der Batterie anschliessen und mit den mitgelieferten Klemmen kann man auch andere KFZ Batterien ladenAls Alternative zum CTEK werfe ich mal das Noco Genius 5 in die Runde. Wird hier für Moped und Wohnwagen genutzt.
Link zu Amazon darf ich noch nicht posten, bitte selber suchen bei Bedarf
Wie kommst du drauf, das es beim Noco nicht über die Bordsteckdose geht?na für den Preis würde ich eher das original BMW Ladegerät nehmen, das funzt sehr komfortabel an der Bordsteckdose. Da muss ich nicht noch zusätzlich ein Kabel an der Batterie anschliessen und mit den mitgelieferten Klemmen kann man auch andere KFZ Batterien laden
Unsinn ...Für meine 2011er R1200GS ADV hab ich mich damals auf der Intermotmin Köln informiert.
Da mal hieß es, das die Bordsteckdose nur das Original BMW Ladegerät akzeptiert.
kostet 50,- incl. Adapter für die Steckdose bei PoloHi-Q Tools Batterieladegerät PM750 Canbus, 6/12V 750mA
LG Andreas
…genau deshalb…wer dann auf ne neuere BMW wechselt kann dann nicht mehr über die Bordsteckdose laden…
Ob es Canbus kann ist eine andere Frage ... eher nicht
Tja .... falsch gedachtIch habe das Noco 5 für 60,50€ bei Amazon bekommen Anfang des Jahres. Von daher war es für mich eine gute Alternative zum CTEK und auch das umgelabelte Polo Geät war daher keine Alternative.