Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; …besser als der Originale :daumen-hoch: Wenn ich das richtig sehe bleibt der Bügel vom Niveau unter der Soziusabdeckung ? Aus welchem Material...
Vinne

Vinne

…besser als der Originale :daumen-hoch: Wenn ich das richtig sehe bleibt der Bügel vom Niveau unter der Soziusabdeckung ? Aus welchem Material ist der Bügel ? Könntest Du ein Bild von der Seite machen mit dem originalen flachen Sportsoziussitz ?
Danke

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
hi, das Teil ist schon massiv, schätze mal aus Stahlrohr. Bild mit Sportsoziussitz mach ich mal die Tage, wahrscheinlich heute oder morgen :5moped:

Vinne

Vinne

so hier das Bild mit dem Heck incl. dem Sportsoziussitz :5moped:

Anhang anzeigen 669525
..herzlichen Dank für Deine Mühe.. sieht für mich - wenn man nen Bügel möchte - so am stimmigsten aus.. besser als mit dem original Bügel.. und besser als mit der Soziusabdeckung..

Fahre ja derzeit ganz ohne Bügel - funktioniert auch mit dem Hauptständer problemlos.. sieht aber irgendwie nach ‚Baustelle‘ aus..

GS80XR

GS80XR

Modell
bitte kein Problem ;) Soziusabdeckung ist aber super praktisch um Werkzeug zu verstauen, mit dem Sportsoziussitz ist es aber noch einen tacken gefälliger das stimmt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn Kurzheck würde mir nur die von GS80XR auf die 1300er kommen. Die Soziusabdeckung unterbricht die Linie eher. Und dann bei einem Kurzheck von "praktisch" zu sprechen, na ja. Ebenso passt die kleine Reling gut an diese Option.

Nach langem Ansehen und Überlegen habe ich mich entschlossen dass meine 1300 aktuell nahezu im Auslieferungszustand zu bleibt. Weiterhin mit Soziapaket und Komfortsitzbänken.

Shark

Shark

Ich würde jetzt noch die Sturzbügel und den Unterfahrschutz schwarz pulvern

Shark

Shark

Wenn ich ausschließlich Solo unterwegs wäre würde ich das Heck genauso wie GS80XR umbauen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich würde jetzt noch die Sturzbügel und den Unterfahrschutz schwarz pulvern
als ehemaliger Fast-Komplett-Schwarzfan gefallen mir zwischenzeitlich kleine Unterbrechungen, z. B. der silberne Unterfahrschutz besser. Deiser passt u. a. zu den Seitenteilen. Den Schutzbügel könnte ich mir noch in schwarz vorstellen. Optisch darf für mich kein "schwarzer Klumpen" entstehen.

Die 1300er von GS80XR gefällt mir. Speichenräder, mit denen ich mich nicht anfreunden kann, haben optisch fast immer etwas. Gut für das Auge.

Shark

Shark

als ehemaliger Fast-Komplett-Schwarzfan gefallen mir zwischenzeitlich kleine Unterbrechungen, z. B. der silberne Unterfahrschutz besser. Deiser passt u. a. zu den Seitenteilen. Den Schutzbügel könnte ich mir noch in schwarz vorstellen. Optisch darf für mich kein "schwarzer Klumpen" entstehen.

Die 1300er von GS80XR gefällt mir. Speichenräder, mit denen ich mich nicht anfreunden kann, haben optisch fast immer etwas. Gut für das Auge.
Da gebe ich dir recht Zuviel Schwarz ist auch nicht mein Ding.
Ich zähle bei der Optik den Sturzbügel und das Unterfahrblech zum Motor und der ist schwarz.

GS80XR

GS80XR

Modell
bin mal gespannt. Meiner sollte Ende letzter Woche verschickt werden. Ein extra Mail kam bisher noch nicht, habe bisher auch keine Sendungsnummer bekommen :(

Thorty13

Thorty13

Modell
R 1300 GS
Habe eben in einer Hauruck-Aktion das Heck umgebaut. Neu sind folgende Teile:
  • Gepäckplatte BMW
  • Griff von Unitgarage
  • Kennzeichenhalter von Holan
    IMG20240412182834.jpg
Der Kennzeichenhalter von Holan ist allerdings nicht für den orig. BMW-Kennzeichenhalter ausgelegt. viel zu filigran. BMW hat mein Kennzeichen vierfach gelocht und jetzt passt keines dieser Löcher.

Um morgen fahren zu können, habe ich mir zu den vier vorhandenen Löchern weitere drei gemacht. Sieht jetzt zwar kacke aus, erfüllt aber seinen Zweck. Werde das Kennzeichen irgendwann austauschen.

Rot: alte Löcher
Grün: neue Löcher
Kennzeichen.png

Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Der Kennzeichenhalter von Holan ist allerdings für polnische Kennzeichen ausgelegt. Deutsche Kennzeichen (180mmx200mm) passen von der Lochung nicht - zumindest nicht wenn man die originale Vier-Schrauben-Befestigung nutzt.
Wer hat denn diese (vier) Löcher falsch gebohrt? Was gehen Dich polnische Kennzeichen an? Neue Kennzeichen sind doch üblicherweise ungelocht und werden erst zur Anbringung passend angezeichnet und anschließend gebohrt. Oder doch nicht?

J

JanW.

Sieht garnicht so schlecht aus der Halter von Holan,

@Thorty13
Hast du noch ein paar Detailaufnahmen davon ?
Wie bist du mit der Qualitat von dem Halter zufrieden ?

T

Tobias68

Modell
2 x R1300GS
@Thorty13
Gefällt mir.
Sieht auf deinen Bildern steiler und nicht so flach wie auf der Holan Seite aus.
Ist der KZH von Holan im Winkel verstellbar?
Zeigt der Rückstrahler bei flacherer Montage dann völlig gen Himmel?

Thorty13

Thorty13

Modell
R 1300 GS
@Thorty13
Gefällt mir.
Sieht auf deinen Bildern steiler und nicht so flach wie auf der Holan Seite aus.
Ist der KZH von Holan im Winkel verstellbar?
Zeigt der Rückstrahler bei flacherer Montage dann völlig gen Himmel?
Ich habe den Halter nachgebogen, da er sonst sehr flach ist und der Rückstrahler nach oben zeigt.

Der Halter ist nicht verstellbar, aber biegen ist kein Problem.

Vinne

Vinne

Was mir an dem Halter nicht gefällt, ist die Tatsache, dass man Aufgrund der Bauart gezwungen ist die original Kennzeichenbeleuchtung und den riesigen Rückstrahler zu verwenden. Wenn ich das richtig sehe ist der Halter in dem Bereich gerade und erst darunter beginnt der Bereich für das Kennzeichen ?

B

basticsl

Hat schon mal jemand mit einem kurzem Heck und Kofferträger auch die Koffer hingehängt?
Gibt´s dazu Bilder, würde mich interessieren wie das ausschaut.

Gruß

Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

• Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung

Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung: Hallo Freunde, hat jemand von euch eine Idee wie die Navimontagehalterung so nah an das Display adaptiert wurde ? Bin für jede Lösung dankbar...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf die o.g. Wunderlich Blinkerschutzbügel (kurzer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Eine kürzere Balkantour als gedacht ......

Eine kürzere Balkantour als gedacht ......: Am Abend vor der Abfahrt eine Proberunde ums Dorf. Nach dem Frühstück ging es bei schönen Wetter nach Regensburg, Straubing, Braunau am Inn...
  • Erledigt BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz

BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz: Hi, ich suche die originale, klare Rallye Scheibe der 17er LC Rallye. Falls die noch jemand rumliegen hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke
  • BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz - Ähnliche Themen

• Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung

Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung: Hallo Freunde, hat jemand von euch eine Idee wie die Navimontagehalterung so nah an das Display adaptiert wurde ? Bin für jede Lösung dankbar...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf die o.g. Wunderlich Blinkerschutzbügel (kurzer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Eine kürzere Balkantour als gedacht ......

Eine kürzere Balkantour als gedacht ......: Am Abend vor der Abfahrt eine Proberunde ums Dorf. Nach dem Frühstück ging es bei schönen Wetter nach Regensburg, Straubing, Braunau am Inn...
  • Erledigt BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz

BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz: Hi, ich suche die originale, klare Rallye Scheibe der 17er LC Rallye. Falls die noch jemand rumliegen hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke
  • Oben