Guten Abend,
heute bin ich von meiner 4-Tages Testtour mit der China-Smartphone-Navi-Kombi zurückgekommen.
Ich bin, soweit das einem Norddeutschen gelingt, total begeistert. Das ist um Größenordnungen besser als mein Garmin Gerät. Der Datenverbrauch über 4 Tage/ca 1200kn betrug 120 MB, der Akku hatte nach 8 h Fahrt immer noch über 50%.
Die Streckenführung von Kurviger ist besser als das was ich mir bislang immer selbst gebastelt hatte, und das fand ich schon gut. Von Bremen über die Altmark nach Magdeburg waren das schon abwechslungsreiche und schöne Strecken, dann weiter der Saale entlang bis in den Thüringer Wald hat das Navi mich auf Straßen geführt, die ich alleine nicht gefunden hätte.
Bei Straßensperrungen konnte ich in der Regel aufgrund der im Display sehr gut aufgelösten Karte die Sperrung „nach Sicht“ umfahren. Auch die in Kurviger vorhandene Umfahrung von Sperren habe ich genutzt und für sehr gut befunden. Die Bedienung mit dem Stift funktionierte auch einwandfrei. Mein Stifthalter ( aus 12mm Alurohr mit Schlupfschlauch ummantelt) funktionierte auch zu meiner Zufriedenheit.
Gruß
Hermann