Wer billig kauft, kauft und zahlt (zweimal)
Genau deswegen haben ich mir ja die Zeit genommen und meine Erfahrung mitgeteilt.
Im letzten Jahr habe ich mich ja aufgeschwungen um die Kurviger-App auszuprobieren. Also hier alles durchgelesen. So bin ich auf dieses X-Grip und Oukitel gestoßen.
Holder 2.0 aus CZ war mir optisch(!) zunächst zu viel Frankenstein-Schrauben. Das was man auf deren Homepage sieht ist schon eine andere Material-/Fertigungs-Klasse. Der Preis passt!
Ich hab extra noch mal nachgesehen, das X-Grip hatte mich im Aktionspreis 25.-€ statt 35,-€ gekostet.
Das Alu dieser vier Fingerchen gehört schon der weichen Art an. Diese Gummistöpsel, da gab es schon I-Net Tipps diese mit Kabelbinder fest zu zurren.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
Die Kurviger-App tut zwar ihren Dienst. Aber gegen meinen alten Tomtom Rider 2013 hat diese App
in der Bedienung keine Chance.
Das Gehampel mit dem Touchpen, drei Zeilen POI im Querformat, und und und......
Parallel lief immer der Rider mit. Und recht schnell war für mich klar welches Gerät besser zu bedienen ist.
Nur ein Selbstversuch zeigt auf was man mag, selbst wenn man es zuvor gar nicht beschreiben kann.
Nun aber eine andere Erfahrung, wer billig kauft.
Jahrelang hatte ich ein, zwei Zitruspressen von Braun zu 25,-€. Ein Name aber windiges Material und anfällige Mechanik.
Wie halt dann die Gelegenheit spielt. So habe ich bei A-Süd, zunächst Hin&Her überlegt, für 15,-€ eine Zitruspresse gefunden die mir kraftvoller und vom Material besser gefällt.
Ausprobieren und dann urteilen, das ist das Stichwort!