Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 👌 Wenn du einen Fehler findest melde ihn hier oder im Kurviger Forum. Wird ein Fehler gefunden und im Kurviger Forum gemeldet wird der in der...
rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Wenn ich zwischen Routenpunkt 30 und 31 einen WP einsetze, bekommt er zu 95% die Nummer 31 und die alte 31 wird zur 32 :)
Es gibt Fälle, da ist es für den Algorithmus schwierig zu erkennen, wo der Punkt eingefügt werden soll.
Beispiel: Kurviger - Dein Motorrad-Routenplaner
Löscht man jetzt Punkt 1 weg und fügt an der selben Stelle wieder ein Zwischenziel ein, sieht die Route ganz anders aus.

Abhilfe (geht in der App und in der Webversion): Zuerst das Zwischenziel genau auf dem Routenanschnitt einfügen, in dem man es haben will. Anschliessend das Zwischenziel zur gewünschten Stelle verschieben.

I

iHans

Themenstarter
Wenn man Punkt WP1 wo anderes braucht und die Route nicht verändern will setzt man vor und nach WP1 einen WP

und zieht WP1 bzw. dann WP2 dahin wo man ihn braucht.

WP2 | Kurviger

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist aber jetzt sehr theoretisch. Wenn man einen WP verschieben möchte, weil man ihn an der Stelle nicht braucht, kann man ihn auch löschen. Wenn der WP als Zwischnziel gemeint ist macht es ja auch keinen Sinn, denn das Zwischenziel wie Hotel oder POI ist ja nur an dieser einen Stelle.

Wenn ich weitere WP (wie z.B. SP) benötige, füge ich die einfach hinzu und werden, wie schon hier beschrieben, einfach von Kurviger eingefügt.

Bei Rundtouren und dem Verändern des Startpunktes (wenn man es falsch macht) kann die Sortierung merkwürdig werden.

G

Gast43993

Gast
Ich nutze den hier. Massiv, gefrästes Alu, kein Blech, kein Schlüsselgefummel. Praktisch unsichtbar, wenn das Smartphone drin ist.
Anhang anzeigen 383626
15 EUR in Amazonien.

Leider beide kein induktives Laden, das fehlt mir.
Kein Kabelgefummel und keine potenzielle Wassereintrittstelle.

Hallo TTTom,

hast du inzwischen Erfahrungen mit dem Halter gesammelt? Das Wichtigste ist wohl die Frage, ob sich die Befestigungsschraube fürs Handy während der Fahrt durch die Erschütterungen lockert und wie haltbar die Lenkerbefestigung tatsächlich ist.

Danke für Infos!

Grüße
xix

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Schöner Fred, Danke für die Infos.

• Wenn es Regnet wie schaut es aus mit den Tropfen auf dem Handy wechselt das Display?
  • Wenn es Regnet spinnt der USB irgendwann?
  • Braucht Ihr zur Routen Neuberechnung eine Datenverbindung?

Danke

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Dann scheint es bei Deinen Reisen nie zu Regen, oder Du warst noch bei keine extremen Wetterverhälnissen unterwegs, wie Hitze oder massiven Regen und musstest aber weiterfahren da nicht abzusehen war das es aufhört.

G

Gast 54259

Gast
Doch...wenn du die Antwort nicht erträgst,warum fragst du dann...hä?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
etwas daneben:
In der Zeit, als ich mein Iphone noch am Lenker in einem Kunststoff-Case montiert hatte, ist dieses genau 1x ausgefallen. Komplett. Bei längerem Starkregen ist das Wasser am Kabel in das Handy hochgelaufen. Nach ein paar Tagen hatte es sich wieder erholt. Das Display konnte ich bei diesem Wetter so oder so kaum erkennen. Danach, wenn ich in den Regen gekommen bin, relativ selten, habe ich das Handy in den trockenen Tankrucksack gepackt. Ohne Stromversorgung.
Als Navi habe ich bisher kein Handy genutzt.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Wer sagt das ich die Antwort nicht vertrage?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
  • Wenn es Regnet wie schaut es aus mit den Tropfen auf dem Handy wechselt das Display
Das ist abhängig vom Smartphone und wie es angebracht ist. Grundsätzlich kann Regen mal etwas auslösen.

• Wenn es Regnet spinnt der USB irgendwann?
Dafür gibt es QI Lader

• Braucht Ihr zur Routen Neuberechnung eine Datenverbindung?
Bei Kurviger wird alles auf dem Kurviger.de Server berechnet (Client Server Prinzip) und setzt eine Datenverbindung voraus. Allerdings kann die App auch für Offline Betrieb konfiguriert werden. Dafür werden die OSM Karten und die App BRouter auf dem Smartphone installiert.

wie Hitze oder massiven Regen
Bin ich schon gefahren ohne Probleme mit meinem Samsung S20+.

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Das ist abhängig vom Smartphone und wie es angebracht ist. Grundsätzlich kann Regen mal etwas auslösen.
Dafür gibt es QI Lader

Bei Kurviger wird alles auf dem Kurviger.de Server berechnet ( Client Server Prinzip) und setzt eine Datenvervibdung voraus. Allerdings kann die App auch für Offline Betrieb konfiguriert werden. Dafür werdendie OSM Kartne und die App BRouter installiert.

Bin ich schon gefahren ohne Probleme mit meinem Samsung S20+.
Super, Danke

QI Lader kann das jedes Smartphone oder muss das dafür ausgelegt sein?

Verstehe ich das richtig, wenn ich die OSM Karte auf dem SM lokal installiert habe und die App BRouter installiert habe, brauch ich für Planung, Routen und Berechnung keine Datenverbindung mehr?

G

Gast 54259

Gast
Super, Danke

Verstehe ich das richtig, wenn ich die OSM Karte auf dem SM lokal installiert habe und die App BRouter installiert habe, brauch ich für Planung, Routen und Berechnung keine Datenverbindung mehr?
:facepalm:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Fast alle modernen Android Smartphones bieten das heute an. QI muss aber vom Smartphone unterstützt werden

Richtig

Man kann mit Kurviger und dem BRouter einiges offline machen.

App: Offline routing (BRouter)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben