G
G-B
Ich für meinen Teil habe die Routen gerne auf meinem Handy. Nicht immer ist eine I-Netverbindung da wenn man sie braucht.
SOmit kein Thema für mich.
Da das mit dem ändern fast noch nie eintrat ist der gesamte Aufwand kein Problem.
Ich sehe das andersrum. Ich habe die Dateien auf meinem Handy und kann selbst bei Ausfall der Datenverbindung, weil das Handy nicht richtig funktioniert einfach weiter meine Touren für diesen Tripp fahren!
Denn Zeitgemäß ist so ein weitreichendes Wort. Manchmal meine ich es ist zeitgemäß über die Technik zu schimpfen nur weil man sich nicht ausreichend damit beschäftigt / abgesichert hat! (nur so als denkanstoß)
SOmit kein Thema für mich.
- Zuhause am PC planen
- Route wird für weitere Verbesserungen erst einmal in Kurviger gespeichert. (geht einfach schnell die wieder aufzurufen)
- Bin ich so weit, dass die Gesamte Tour steht wie ich mir das vorstelle, werden die Routen auf meinem Fileserver als .kurviger gespeichert. (Sollte ich noch was ändern hat die Route und damit die Datei immer den gleichen Namen und ich muss nur auf speichern und dann auf überschreiben klicken)
- Vor der Abfahrt die Dateien einfach vom File-Server aufs Handy geholt
- sollte ich unterwegs etwas ändern wollen, dann direkt am Handy oder auf irgendeinem PC unter der zur Verfügung steht. (Tour liegt in der kurviger-datenbank)
- Dann in Kurviger teilen und den Kurzlink einfach in der App am Handy eingeben. (sind nicht viele Zeichen)
- Oder besser, kurviger Datei in meiner Nextcloud abgelegt und schon hab ich sie am Handy.
Da das mit dem ändern fast noch nie eintrat ist der gesamte Aufwand kein Problem.
Ich sehe das andersrum. Ich habe die Dateien auf meinem Handy und kann selbst bei Ausfall der Datenverbindung, weil das Handy nicht richtig funktioniert einfach weiter meine Touren für diesen Tripp fahren!
Denn Zeitgemäß ist so ein weitreichendes Wort. Manchmal meine ich es ist zeitgemäß über die Technik zu schimpfen nur weil man sich nicht ausreichend damit beschäftigt / abgesichert hat! (nur so als denkanstoß)