Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für die Kurviger App: Habe alle meine Wegpunkte, Adressen…… in Google Maps gespeichert. Brauch ich davon eine Adresse in der Kurviger App dann...
I

iHans

Themenstarter
Für die Kurviger App:

Habe alle meine Wegpunkte, Adressen…… in Google Maps gespeichert.

Brauch ich davon eine Adresse in der Kurviger App dann sende ich von Google Maps diese Adresse mit

„Ort Teilen“ mit der App „Transfer to other map“

an Kurviger.

I

iHans

Themenstarter
Genau Map2Geo :Transfer to other map, gehört eigentlich in kurviger rein.
Mit OsmAnd, Locus Map... geht es.

Die App heißt: Transfer to other map von Map2Geo by CatFish gibt es noch andere.

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du zmb. alle deine Hotels als GPX in BC exportierst kannst du sie in Kurviger als Overlay importieren.
Und wie bekommst du aus den ganzen BC Ordnern deine ganzen POI in eine Datei?

I

iHans

Themenstarter
Wenn du das meinst,
in BC zmb. mehrere Hotels exportieren.
Man markiert einzelne oder alle in dem Ordner und dann exportieren als GPX.

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Wie das geht ist mir bekannt aber ich habe meine POI nicht in einer Datei sondern meine POI sind immer in den entsprechenden Unterordnen der Touren und da habe ich keine Möglichkeit einzeln zu markieren und dann zu exportieren.

I

iHans

Themenstarter
In Kurviger kannst du nach meinem Wissen mehrere Tracks, Routen, POI nur nacheinander als Overlay importieren daß sie zusammen sichtbar sind.

Da kann Kurviger mit BC nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
F

FlashGordon

Hallo,

ich habe Kurviger2 auf dem Handy installiert, gesteuert wird es via WunderLinq und den Drehrad.

In der WLQ Software ist via integration Kurviger und nicht Kurviger Pro ausgewählt.
Kurviger ist nicht über das Drehrad bedienbar, ich kann nur Kurviger Pro bedienen.

Ich möchte Pro erst deinstallieren wenn Kurviger2 ansprechend funktioniert.

Oder ist die das Vorhandensein der beiden Kurviger Programme?

Grüße

Werner

F

FlashGordon

Hallo,

das Problem ist durch I-Hans Posting im WLQ Strang erledigt.

Danke

Werner

virility

virility

Modell
R1250GS
Hallo,

ich habe Kurviger2 auf dem Handy installiert, gesteuert wird es via WunderLinq und den Drehrad.

In der WLQ Software ist via integration Kurviger und nicht Kurviger Pro ausgewählt.
Kurviger ist nicht über das Drehrad bedienbar, ich kann nur Kurviger Pro bedienen.

Ich möchte Pro erst deinstallieren wenn Kurviger2 ansprechend funktioniert.

Oder ist die das Vorhandensein der beiden Kurviger Programme?

Grüße

Werner
Du musst im Menü von Wunderlinq die richtige Kurviger App auswählen.

Kurviger = Kurviger 2 mit dem AboModell

Kurviger 1 = alte App mit der zusätzlichen Pro Version

Ich hab 1 und 2 parallel installiert und kann es so umstellen

Und natürlich in jeder Kurviger App Wunderlinq als externes Eingabegerät einstellen

I

iHans

Themenstarter
Da Kurviger das selbe Kartenformat wie Locus Map hat verwende ich die Karten von OpenAndroMaps für beide Apps.

OpenAndro Maps
Schnell-Installation auf Locus / Android - openandromaps.

Manuelle Installation

Die OpenAndroMaps Rendertheme & Karten Download

OpenAndro Maps.jpg

Die OpenAndroMaps benötigen eine Rendertheme zur korrekten Darstellung

Download & Installation RenderthemeElevate: https://www.openandromaps.org/wp-content/users/tobias/Elevate.zip

Der Name der heruntergeladenen Datei muß "Elevate.zip" heißen.

Wenn es ein Update von bisherigen Elevate Kartenthemen ist: lösche alle alten Dateien und Ordner.

Entpacke Elevate.zip mit einem Android Datei Explorer in den Unterordner von "../Locus/mapsVector/_themes/" auf der SD-Karte oder im internen Speicher.

Download der Karten > am besten auf dem PC/Mac und mit einem DateiManager zmb. Commander auf dem Handy speichern.

Europa: Europa Radkarten und Wanderkarten download für Android Smartphones

Deutschland: Deutschland Radkarten und Wanderkarten download für Android Smartphones

Die Karten entpacken und alle in einen Ordner zmb. „OpenAndroMaps“ auf SD-Karte oder im internen Speicher speichern.

In Kurviger unter Karte/Karten öffnen/Karten hinzufügen/SD-Karte/OpenAndroMaps > Alle auswählen-Auswählen.

In Locus Map links oben auf die 3striche Karten-Manager/Offline, auf + Tippen > Externe Karten

1.Wenn ein altes Verzeichnis vorhanden ist > auf die 3punkte Tippen - altes Verzeichnis löschen
2.Auf + Tippen OpenAndroMaps Verzeichnis (Ordner) auswählen und mit runden blauen Häkchen bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 54259

Gast
Gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

iHans

Themenstarter
Kurviger ist gut. Aber.... Wenn man an einer ausgearbeiteten Route was ändern will, sprich irgendwo noch einen Zwischenpunkt einfügen will, ist das umständlich. Weil er die letzte Nummer von allen Zwischenpunkten bekommt und erst mühsam dort hin gebracht werden muss, wo er hin soll.
Da gibt's besseres.
??
Also wenn man im Web-Planer in einer Route egal wo nachträglich einen WP setzt
bekommt er immer die folgende Nummer.

I

iHans

Themenstarter
??
Genauso natürlich in der Kurviger App.

virility

virility

Modell
R1250GS
Wenn ich zwischen Routenpunkt 30 und 31 einen WP einsetze, bekommt er zu 95% die Nummer 31 und die alte 31 wird zur 32 :)

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Kurviger wird von vielen unterschätzt

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben