Werner-R80
Blickführung ........ das ist schon mehrfach genannt worden und einfach Kopfsache. Ich hatte auch probleme sehr enge Kurven zu fahren ganz besonders mit Sozia. Mir hat es geholfen erstens den Kopf bei langsam gefahrenen Kehren (ruhig am Anfang auch etwas übertreiben) weit in die Kurve rein zu drehen so dass ich die linke Fahrbahn nur mehr schlecht aus dem Augenwinkel sehen konnte. Keine Angs ..... das Moto folgt deinem Blick.
Bei schneller gefahrenen Kurven ist es auch gut wenn man den Oberkörper mit in die Kurve dreht. Wie schon gesagt am Anfang ruhig etwas übertreiben mit dem "verdrehen". Natürlich bis zu einem gewissen Rahmen.
Was auch sehr hilft ist locker bleiben. Je mehr man verkrampft um so schwieriger wird alles.
Auch die Gangwahl beim Kurvenfahren ist wichtig. Lieber einen Gang vor der Kurve runterschalten und dann mit Gefühl am Gas bleiben als einen Gang zu hoch haben. Dann kann es passieren dass der Motor das ruckeln anfängt und dann wird alles zu viel.
Bei schneller gefahrenen Kurven ist es auch gut wenn man den Oberkörper mit in die Kurve dreht. Wie schon gesagt am Anfang ruhig etwas übertreiben mit dem "verdrehen". Natürlich bis zu einem gewissen Rahmen.
Was auch sehr hilft ist locker bleiben. Je mehr man verkrampft um so schwieriger wird alles.
Auch die Gangwahl beim Kurvenfahren ist wichtig. Lieber einen Gang vor der Kurve runterschalten und dann mit Gefühl am Gas bleiben als einen Gang zu hoch haben. Dann kann es passieren dass der Motor das ruckeln anfängt und dann wird alles zu viel.