M
Majo
Hallo,
mal ganz grundsätzlich, wenn du enge Kurven nicht magst, musst du die doch nicht fahren. Wenn du keine Pässe fährst findest du die eh nur selten.
Ich habe 2 F800ST gehabt und bin damit fast 50 Tkm gefahren. Es ist keine Enduro aber dafür fährt die trotzdem spitzenmäßig. Klar ist ne GS ein Kinderfahrrad und die ST braucht mehr Führung aber letztlich machts, der Fahrer.
Wegen Bandscheibenvorfällen in der HWS muss ich jetzt aufrecht sitzen und deswegen Reiseenduros fahren. Die sind mir mit 1,73 alle zu hoch. Ich hab halt gelernt das Anhalten zu planen. Immer zum Berg hin den Fuss raus, Vertiefungen im Asphalt rechtzeitig erkennen etc.
Extrem hilfreich ist dabei ne gute Balance. Versuche 2kmh zu fahren bis, es nicht mehr stresst. Halte dabei an und fahr ohne den Fuss runter zu stellen wieder weiter - nur hintere Bremse...
Dazu das oben beschriebene Kurventrainung dann kommt sicher einiges von selbst.
Gruß Matze
mal ganz grundsätzlich, wenn du enge Kurven nicht magst, musst du die doch nicht fahren. Wenn du keine Pässe fährst findest du die eh nur selten.
Ich habe 2 F800ST gehabt und bin damit fast 50 Tkm gefahren. Es ist keine Enduro aber dafür fährt die trotzdem spitzenmäßig. Klar ist ne GS ein Kinderfahrrad und die ST braucht mehr Führung aber letztlich machts, der Fahrer.
Wegen Bandscheibenvorfällen in der HWS muss ich jetzt aufrecht sitzen und deswegen Reiseenduros fahren. Die sind mir mit 1,73 alle zu hoch. Ich hab halt gelernt das Anhalten zu planen. Immer zum Berg hin den Fuss raus, Vertiefungen im Asphalt rechtzeitig erkennen etc.
Extrem hilfreich ist dabei ne gute Balance. Versuche 2kmh zu fahren bis, es nicht mehr stresst. Halte dabei an und fahr ohne den Fuss runter zu stellen wieder weiter - nur hintere Bremse...
Dazu das oben beschriebene Kurventrainung dann kommt sicher einiges von selbst.
Gruß Matze