GS-Flitzer
- Dabei seit
- 03.11.2010
- Beiträge
- 151
- Ort
- Herzogenaurach
- Modell
- R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Diesen "Glaubenskrieg" wird keiner gewinnen, denn jedem das Seine.......
...ja, eben, nicht so wie ganzen MotoGP-Piloten...Dann schalte es mal aus und lerne wieder, nicht nur digital zu fahren.
Wer die Straße für eine Rennstrecke hält, benötigt wohl ständig Fahrassistenz- und Sicherheitssysteme....ja, eben, nicht so wie ganzen MotoGP-Piloten...
Schlimm - haben dort alle das Fahren mit ihren Fahrhilfen verlernt
Platitüde.Platitüde.
Wer sich als Normalfahrer auf öffentlichen Straßen bewegt, kann jede Hilfe gebrauchen, die er kriegen kann.
Wollte ich hier dem User die Traktionskontrolle ausreden? Komm, Herr Oberlehrer, lies noch mal.Ach...
Noch nie wechselnden Strassenbelag bzw rutschigen Belag erlebt?
Regennasse Straße?
Laß gut sein, bzw. ich laß es jetzt gut sein...
Ich finds nur schad, dass man etwas Leuten ausreden möchte, was objektiv Sinn macht.
Mache ich auf der R80GS und KTM690.Dann schalte es mal aus und lerne wieder, nicht nur digital zu fahren.
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich überlege mir eine Triple Black zu bestellen, u.a. weil sie außer der guten Optik und den Speichenrädern auch mit Kurven ABS bestellt werden kann. Mein Händler will mir nur geringen Rabatt geben. Stattdessen hat er mir ein Modell 2015 (neu) um 2000 Euro günstiger geboten.
Was meint ihr zu den Features Kurven ABS und Speichenräder? Lohnen sich die Mehrausgaben?
Ich würd wohl grad das Gegenteil tun. Weil ich mir wohl niemals ein unnötig dunkles Motorrad zulegen würde. Weil Speichenräder unnötigen Mehraufwand bedeuten und weil das Kurven-ABS un... naja, das währ wahrscheinlich nice to haveIch würde die Triple mit allem Pipapo kaufen, erstens wegen der Triple, zweitens gefallen mir die
Speichenräder besser, und drittens ist das Kurven ABS drin, wenn Du es nicht brauchst um so besser.......
............und den Händler trotzdem zu einem anständigen Rabatt überreden.
Sorry dass ich dich schon wieder zitiere, aber sehe das genauso.Ich würd wohl grad das Gegenteil tun. Weil ich mir wohl niemals ein unnötig dunkles Motorrad zulegen würde. Weil Speichenräder unnötigen Mehraufwand bedeuten und weil das Kurven-ABS un... naja, das währ wahrscheinlich nice to have
Meinereiner hat ja in der Fahrschule noch gelernt, solche Streifen gerade bei Nässe zu meiden oder dann wenigstens nicht am Kabel zu ziehen. Aber wozu gesunden Menschenverstand, wenn es ja die Elektronik richtet.Die XR hat das schräglagenabhängige ESP. Ist erstaunlich wir häufig es eingreift, auch beim abbiegen. Passiert meistens auf den naßen, weißen Streifen.
...oder es nicht mehr kontrollieren kann (z.B. Reflexbremsung).Die Elektronik richtet es nicht, sie hilft nur da, wo es von der Physik noch passt, aber der Mensch sich nicht traut.
Aha, muss man sich gefühlvolles Gas geben neuerdings schon trauen?Die Elektronik richtet es nicht, sie hilft nur da, wo es von der Physik noch passt, aber der Mensch sich nicht traut.
Ich fand die Diskussion sehr interessant und manchmal auch lustig. Ich habe mich jetzt für die Triple Black entschieden mit allen Paketen, also inclusive Kurven-ABS.Und ...bist schlauer nach diesem thread?
Gruß
Jochen