Klexy
Ich fahre dem kariertem Hend hinterher freu mich schon.
Hans-Jörg schau lieber noch mal nach
Hans-Jörg schau lieber noch mal nach
was heißt denn Transparenz? der Vogel hat sich aufs Maul gelegt (wohl sein Fehler) und möchte jetzt wissen wieso? Nirgendwo hat Bosch oder KTM behauptet, dass das Kurven-ABS Stürze verhindert. Es macht eine kontrollierte Regelung noch bei Schräglagen möglich, bei denen ABS-Regler anderer Mopeds (GS) schon aussteigen.Ich find das nicht sehr vertrauenswürdig, schade eigentlich Moppets bauen können die Österreicher aber beim Service bzw. Transparenz ist es dann doch wie hinter den Sieben Bergen..
Dann will ich mal hoffen das ich bei nähsten Sicherheitstraining wirklich Kurven ABS habe ....
so'n scheck ist doch was gutes, oder?...
Erklär doch mal wie das Kurventraining hilft, wenn z.B. dir bei der "engagierten" Kreisverkehrrunde einer vor der Nase reinzieht und du vorne vor Scheck voll zumachst.
...
daher auch die abkürzung:Es soll auch BMWler geben, die sich lang gemacht haben, obwohl ihr Moped Bremsen hatten [emoji6]
Ein, so wie ich das verstehe, nicht so klarer Fall. Du schriebst von den "ersten" also Plural. Was sind die anderen, wenns geht klaren, Fälle?extra nur für dich edi...frisch aus dem ktm-forum kopiert...
.......
und edi...wenn du glaubst, das dich das kurvenabs vor allem bösen schützt...dann glaubst du sicher auch noch am weihnachtsmann
Ich zitiere mal aus motorradonline.de:Ich fahre jetzt seit 45 Jahren motorisierte Zeiräder ohne sog. Kurven-ABS und lebe immer noch.
Woran, meinst du, liegt das?Die Zeitspanne reicht 20 Jahre: Die Menge der zulassungspflichtigen motorisierten Zweiräder stieg von knapp 1,4 Millionen im Jahr 1987 auf fast vier Millionen am Stichtag 1. Januar 2007. Das macht ein Plus von 185 Prozent. Im gleichen Zeitraum sank die Anzahl der verunglückten Motorradfahrer von 47 281 im Jahr 1987 auf 34 066 im vergangenen Jahr – ein Minus von 28 Prozent.
den 2. fall hab ich mir erlaubt vorweg zu nehmen...Ein, so wie ich das verstehe, nicht so klarer Fall. Du schriebst von den "ersten" also Plural. Was sind die anderen, wenns geht klaren, Fälle?
Das C-ABS sorgt zumindest dafür, das ne KTM noch fährt, wenn die GS schon liegt...
Deswegen kriegts BMW ja wohl auch noch nicht hin...eine schräglagenbremsung im blockierbereich dagegen ist sowas von komplex für die regelung...
da können so viele unterschiedliche umstände dazu kommen...
Vorsicht, das schreibt die MOTORRAD anhand von Tests mit 2 Motorrädern. Das gilt nicht zwingend für alle Bikes (Geometrie, Reifen, Abstimmung des ABS etc.)...
allerdings fahren die wiederum, zumindest die uneinsichtigen kurven eher verhalten mit schräglagen bis 30-35°....
und bis da reicht auch das normale abs....
Ich denke die Annahme, dass viel Training ein gutes elektronisches Assistenzsystem ersetzt ist genauso...
so das ein einigermassen geübter fahrer da allermeistens besser mit seinem können heil aus der sache rauskommt,
als blind rein greifen, und das steuergerät soll den rest erledigen...
....
will sagen, wie schon erwähnt...
lieber versuchen, sein fahrkönnen zu verbessern,
als sich blind auf eine technik verlassen,
die in diesem fall schnell überfordert ist...
KTM auch nicht... die kaufen das ebenso ein.Deswegen kriegts BMW ja wohl auch noch nicht hin
auf den bin ich auch mal gespannt ...Ich bin ja gespannt, was hier los ist, wenn BMW den Aufmerksamkeitsassistenten bei Motorrädern einführt.
Oh Klasse, muss ich haben. Bestelle ich sofort mit. Möchte ich nicht mehr missen. Alles frühere ist doch Schrott. usw...
Klar, das ist bislang Alles Spekulation - klingt aber plausibel. Für das Modelljahr 2016 steht eh ein größeres Update an, schon allein wegen der dann geltenden Euro 4 Norm für Neu-Homologationen. Dann gibt es evtl. auch ein zaghaftes Facelift und mehr Leistung - vermutlich gepaart mit variabler Ventilsteuerung. Ducati/Audi haben ja mit der neuen Multi für 2015 die Latte sehr hoch gelegt, da MUSS marketingtechnisch eine Antwort aus München folgen!
Und die 2016er LC mit 140 PS/130 Nm und Euro 4 durch variable Ventilsteuerung, Hillstart Control , Kurven ABS und Keyless Ride auch für das Gepäcksystem wird dann für mich eine Überlegung wert sein, meine 2014er vielleicht herzugeben...
Mal 'ne Gegenfrage: Wieso meinst du, dass BMW bei der GS einen Aufmerksamkeitsassistenten einführen wird?Ich bin ja gespannt, was hier los ist, wenn BMW den Aufmerksamkeitsassistenten bei Motorrädern einführt.
Oh Klasse, muss ich haben. Bestelle ich sofort mit. Möchte ich nicht mehr missen. Alles frühere ist doch Schrott. usw...
Was juckt mich mein dummes Geschwätz vom letzten Jahr?Frage:Wo hast du diese Angaben her die du hier verbreitest
Antwort: ich Nagel dich jetzt fest mit deinen Angaben wenn die nicht alle kommen werde ich sie bei dir einfordern mit allen was dazugehört.
Gruß