M
Mospear
Gast
maxell63:
ich bin ganz bei Dir !!
Gruß
Rüdiger
ich bin ganz bei Dir !!
Gruß
Rüdiger
Ich bin in einigen Foren unterwegs - so wie hier hab ich es noch nie erlebt... Zum rumnerven kann doch einfach, wer will nen Stammtisch Thread aufmachen. Wo du allerdings recht hast: natürlich soll es menscheln und natürlich sollen Diskussionen auch kontrovers geführt werden. Aber manchmal wird es hier einfach nur noch albern.Abend.
Die Beschwerte von Mexell63 ist verständlich. Nur ist dieses Forum mit Menschen bestückt und deshalb nicht digital.Die Diskussionen dienen doch nicht nur zur Information, sondern auch zur Unterhaltung wie am Stammtisch.Es tut mir Leid für dich, aber ich kann damit leben.
Ich nicht!maxell63:
ich bin ganz bei Dir !!
das mit den drei unterschiedlich Körben ist interessant, aber hat der Korb Einfluss auf die betätigungskraft?Ich nicht!
Und wenn ich keine konstruktive Kritik über die Marke vertrage brauche ich mich darüber auch in einem Forum nicht austauschen.
BMW hat hier ganz klar herumexperimentiert.
RealOEM.com * BMW K50 R 1200 GS (0A01, 0A11) Clutch - single parts
Warum gibt es den Lamellen-Satz (7), die Druckplatte (8) und Federn (9) nicht einzeln zu kaufen?
Warum gibt es für den Kupplungskorb (6) insgesamt 3!!! verschiedene Ersatzteilnummern?
Warum geht bei der einen LC die Kupplung recht leicht, bei der anderen eher schwer zu betätigen?
Und warum macht BMW so ein Geheimnis daraus, dass selbst die Leute in der Werkstatt die ausgebauten Teile nicht sichten dürfen?
hmm... Die nächste Verschwörungstheorie. Nur 3 Körbe. Und weiter? Jeder Hersteller verbaut Teile verschiedener Hersteller ein. Ist bei Automobilen das Gleiche. Man verlässt sich nicht gerne auf einen Hersteller.Ich nicht!
Und wenn ich keine konstruktive Kritik über die Marke vertrage brauche ich mich darüber auch in einem Forum nicht austauschen.
BMW hat hier ganz klar herumexperimentiert.
RealOEM.com * BMW K50 R 1200 GS (0A01, 0A11) Clutch - single parts
Warum gibt es den Lamellen-Satz (7), die Druckplatte (8) und Federn (9) nicht einzeln zu kaufen?
Warum gibt es für den Kupplungskorb (6) insgesamt 3!!! verschiedene Ersatzteilnummern?
Warum geht bei der einen LC die Kupplung recht leicht, bei der anderen eher schwer zu betätigen?
Und warum macht BMW so ein Geheimnis daraus, dass selbst die Leute in der Werkstatt die ausgebauten Teile nicht sichten dürfen?
Endlich wahre Worte.Anhang anzeigen 92716schau einfach mal hier um Forum oder in anderen ,beliebigen Foren nach. Eine rutschende Kupplung - auch bei einem neuen Motorrad - zieht sich durch alle Modelle und alle Marken. Ausserdem ist das ein Einzelfall, der hier im Forum von einigen aufgeblasen wird bis zum Anschlag.
Ehrlich, ich kann diese saublöde Scheixxe nicht mehr lesen. Von wegen Kinderkrankheiten, Qualitätsprobleme etc..... ich habe inzwischen meine 10. BMW. Da war nie auch irgendetwas dran. 2 sehr gute Freunde von mir fahren seit 20 Jahren auch BMW und haben zusammen auch 15 Stück gehabt. Da gab es nie grössere Probleme. Kleinigkeiten, die vom Händler sofort und ohne Problem behoben wurden. Ich bin davon abgesehen, auch schon mit einer Kawa liegen geblieben.
Ich würde vorschlagen, diese inzwischen wirklich nahe am Schwachsinn liegende Diskussion mal zu beenden. Es passiert einfach mal, dass ein neue Kupplung eben mal nicht 100% ok ist.. na und? Hier wir ein Fass aufgemacht das man es nicht ertragen kann. Diese Nörgler, Zweifler, Bedenkenträger sollen sich doch einfach eine Hoysung kaufen und einfach mal den Schnabel halten. Ich kann es nicht mehr lesen... echt...
Wir haben zu 5t die neue LC gekauft, alle gehen jetzt in die Einfahrkontrolle. Da ist nur Begeisterung und kein einziges Problem. Ich würde mir wünschen, viele unserer Nörgler und Mahner würden den gleichen Maßstab mal an sich selbst anlegen.... furchtbar...
So, das musste mal raus, AMEN
Wo Verschwörungstheorie?hmm... Die nächste Verschwörungstheorie. Nur 3 Körbe. Und weiter? Jeder Hersteller verbaut Teile verschiedener Hersteller ein. Ist bei Automobilen das Gleiche. Man verlässt sich nicht gerne auf einen Hersteller.
..und woher nimmst du diese Weisheit? Bei uns haben die ebenfalls verschiedene Teilenummern für das gleiche Bauteil von verschiedenen Herstellern. Wie willst du das sonst zuordnen?Wo Verschwörungstheorie?
Was gibt es einzeln?
3 unterschiedliche Körbe - ja, das schrieb ich bereits, du wiederholst es nur.
NiGS nur unterschiedliche Hersteller. Andere Teilenummer bedeutet geändertes Teil!
Und was geändert wurde und auch warum würde mich interessieren.
Hier geht es um Motorräder von BMW nicht um Dieseldosen...und woher nimmst du diese Weisheit? Bei uns haben die ebenfalls verschiedene Teilenummern für das gleiche Bauteil von verschiedenen Herstellern. Wie willst du das sonst zuordnen?
Zum Beispiel Einspritzdüsen beim Dieselmotor gibt's im gleichen Auto von Lucas oder von Bosch. Verschiedene Nummern verschiedene teile. Völlig normal.
etwas anderes ergäbe ja auch keinerlei sinn. dem in seiner werkstatt wäre es ja ach vollkommen gleichgültig,Hier geht es um Motorräder von BMW nicht um Dieseldosen.
Bisher war es immer so und ich sehe keinen Grund dafür warum die LC ein solch spezielles Töff sein sollte dass BMW es deswegen ändert.
Es bleibt dabei: andere Teilenummer bedeutet technische Änderung, bzw. anderes Teil, dies hat mit dem Zulieferer nichts zu tun.
Bekannt ist das was im ETK steht - und das ist nicht gedichtet.@vierventilboxer
Ist klar. Hier spricht die Weisheit in Dosen....
Oder man dichtet es sich, wie man es gerne hätte.
dafür scheinst du hier bekannt zu sein...
Maxell, du hast recht, aber bei dem knappen Dutzend Dauermeckerer wir dies nix bringen.
Sie halten das für gute Unterhaltung...
Morgen.Ich bin in einigen Foren unterwegs - so wie hier hab ich es noch nie erlebt... Zum rumnerven kann doch einfach, wer will nen Stammtisch Thread aufmachen. Wo du allerdings recht hast: natürlich soll es menscheln und natürlich sollen Diskussionen auch kontrovers geführt werden. Aber manchmal wird es hier einfach nur noch albern.
Wo nimmst du diese Weisheit her? Wenn ich nicht gerade im letzten Jahr eine neue 12er GS gekauft und heute genug Kohle hätte, würde ich sofort die LC bestellen. Nein, die LC ist keine Mogelpackung, sie ist die ultimative Reiseenduro, wie alle Testberichte belegen. Da wäre es mir völlig egal, ob mein Händler Kleinigkeiten nachbessern muss. Dass solche Nachbesserungen erforderlich werden können, ist mir als Erstkäufer jeder Marke bekannt. Es wäre nur schön, wenn alle anderen Hersteller auch so konsequent und schnell wie BMW reagieren.Morgen.
Wenn ich so weiter lese, merke ich das da die Angst umgeht, die "Neue" stellt sich als Mogelpackung heraus.