Africa Twin CRF 1100 -neu-

Diskutiere Africa Twin CRF 1100 -neu- im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Thorsten, Von 2020 bis Ende 2023 hatte ich eine CRF1100L DCT (Standard Modell). Registriere dich im Africa Twin Forum, hier: Honda Africa...
FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hi Thorsten,

Von 2020 bis Ende 2023 hatte ich eine CRF1100L DCT (Standard Modell).

Registriere dich im Africa Twin Forum, hier:
Honda Africa Twin Forum

Da wirst du alle Antworten und viel mehr finden. Das Forum ist richtig gut und sehr aktiv.

Warum ich gewechselt habe, habe ich bei meiner Vorstellung geschrieben - s. Link unten. Zumindest Schlauchräder hat dein 2025 Modell ja nicht mehr. Aber allzu viel wirst du vom Gewichtsvorteil nicht haben. ATs haben einfach einen sehr hohen Schwerpunkt. Die CRF1100L AT ist ein super Motorrad. Manchmal zweifle ich schon, ob ich die 2020 AT nicht besser gegen eine 2024 DCT Standard (gleich zu Beginn mit Touratech Fahrwerk) hätte tauschen sollen (DCT fehlt mir am meisten + die für mich sehr gut passende Ergonomie).

Darum getauscht:
FinallyGS - der Name ist Programm

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gibt es eine Hecktasche, die man wie bei der GS, mit einer Platte fest anstelle das Soziussitzes, montieren kann?
Nicht dass ich wüsste. Ansonsten ist die Sitzanlage der AT etwas anders als die, die ich an meiner 1100GS hatte: Das abschließbare Sitzschloss verriegelt den Soziussitz an der Maschine, und der Soziussitz arretiert den Fahrersitz. Es ist also - anders als bei meiner GS - grundsätzlich nicht vorgesehen, ohne Soziussitz zu fahren. Ich habe an meiner AT die Kahedo-Tasche hinten draufgeschnallt, die ich vorher auf meiner GS hatte. An meiner GS saß sie an Stelle des Soziussitzes, bei der AT deckt sie ihn teilweise ab.

Gibt es einen passenden Lenkungsdämpfer für die AT?
Nicht dass ich wüsste. Ich habe auch noch von niemandem gehört, der einen erwähnt hätte. Manche klagen allerdings über Shimmy am Vorderrad (hatte ich noch nie)

Kennt jemand die technischen Daten vom USB-C Anschluß im Cockpit?
Der USB-Anschluss im Cockpit ist ein USB-A-Anschluss, also der große Stecker. Das wurde meines Wissens auch bei der letzten Modellpflege 2024 nicht geändert. Die Nennleistung des Anschlusses laut Handbuch beträgt 7,5 Watt (5 Volt x 1.5A). Ich persönlich benutze den USB-Anschluss ausschließlich, um dort einen Wireless-Adapter für Apple CarPlay anzuschließen. Es gibt innen links einen Montageplatz für eine Zigarettenanzünder-Dose, die Dose gibt es als Werkszubehör von Honda (es kann sein, dass sie bei der Adventure Sports Serie ist). Ich habe mir einen USB-Ladestecker mit 1x USB A und 1X USB-C gekauft, der liefert glaube ich maximal 2,1 A. Wenn ich mein Handy während der Fahrt aufladen möchte, benutze ich diesen Stecker. Allerdings ist diese Lösung nicht wasserfest.

Thema:

Africa Twin CRF 1100 -neu-

Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

• Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben