Kupplung rutscht nach Ölwechsel

Diskutiere Kupplung rutscht nach Ölwechsel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe das Öl abgelassen, den Deckel anschließend mit einer blauen Flüssigen Silikondichtpasste von meinem Kumpel abgedichtet, war bei beiden...
Franzjupp

Franzjupp

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC Rally
Wieviel Öl geht beim Deckel öffnen verloren, und womit dichtest du diesen ab? Überlege nämlich, meine Reibscheiben und Federn nach 90k prophylaktisch auch zu erneuern. Habe allerdings gerade erst Öl gewechselt .
Habe das Öl abgelassen, den Deckel anschließend mit einer blauen Flüssigen Silikondichtpasste von meinem Kumpel abgedichtet, war bei beiden Montagen immer dicht.
Noch ein Tipp, um den Deckel abzubekommen musst du das Motorrad an der Hinterachse anheben, dann verschiebt sich vorne der Telelever um einige Millimeter und der Deckel geht runter.
Für die beiden oberen Schrauben des Deckels, habe ich mir beim zweiten mal einen Innenvielzahnschlüssel etwas aufgebogen und damit gingen sie gut rein und raus. 🙋‍♂️

Ethan

Ethan

Modell
R 1200 GS ADV LC
Habe das Öl abgelassen, den Deckel anschließend mit einer blauen Flüssigen Silikondichtpasste von meinem Kumpel abgedichtet, war bei beiden Montagen immer dicht.
Noch ein Tipp, um den Deckel abzubekommen musst du das Motorrad an der Hinterachse anheben, dann verschiebt sich vorne der Telelever um einige Millimeter und der Deckel geht runter.
Für die beiden oberen Schrauben des Deckels, habe ich mir beim zweiten mal einen Innenvielzahnschlüssel etwas aufgebogen und damit gingen sie gut rein und raus. 🙋‍♂️
Danke für den Hinweis. Das mit dem Anheben habe ich bereits gesehen. Ich würde allerdings das Federbein/ Telelever mit einem Spanngurt etwas zusammenziehen, um an die Schrauben zu kommen. Allerdings denke ich, dass meine Kupplung noch in Ordnung ist, trotz der Laufleistung. Aber dann weiß ich was auf mich zukommt, im Falle dessen. 👋🏼

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ja, das habe ich so verstanden. Die Maßnahme soll wohl das zusammendrücken des Telelevers verursachen. Und das kann man eben mit einem Spanngurt einfacher machen. Gibt da Tutorials auf YT zu.
So hatte ich das auch gemacht. Wobei es nicht nötig gewesen wäre, es reicht die Feder allenfalls etwas zu drehen (ja, das geht!).
Bei mir war es nicht die Kupplung, sondern ich habe die HP Teile an der TripleBlack montiert.

Thema:

Kupplung rutscht nach Ölwechsel

Kupplung rutscht nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

• F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten

F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht nach dem Schalten

Kupplung rutscht nach dem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht

Kupplung rutscht: Hallo Mitstreiter.. Ich habe mit der Kupplung meines Mopeds folgendes Problem. Es wurde hier schon mehrfach diskutiert - ich weiß. Aber vlt hat...
  • Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel

Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel: Ich habe nach meinem ersten Ölwechsel einer gebraucht gekauften Q das Problem, das die Kupplung bei höheren Drehzahlen und Gasgeben rutscht. Zum...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM

Kupplung rutscht keine 1200KM: Servus! Stehe vor einem Rätsel, seit gestern rutscht plötzlich meine Kupplung bei Vollast. Stellt es euch wie bei einem Automatik Fahrzeug vor...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM - Ähnliche Themen

• F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten

F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht nach dem Schalten

Kupplung rutscht nach dem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht

Kupplung rutscht: Hallo Mitstreiter.. Ich habe mit der Kupplung meines Mopeds folgendes Problem. Es wurde hier schon mehrfach diskutiert - ich weiß. Aber vlt hat...
  • Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel

Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel: Ich habe nach meinem ersten Ölwechsel einer gebraucht gekauften Q das Problem, das die Kupplung bei höheren Drehzahlen und Gasgeben rutscht. Zum...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM

Kupplung rutscht keine 1200KM: Servus! Stehe vor einem Rätsel, seit gestern rutscht plötzlich meine Kupplung bei Vollast. Stellt es euch wie bei einem Automatik Fahrzeug vor...
  • Oben