Wenn du den Lenker am Anschlag hast, liegt die Kuh sofort auf der Nase.
/QUOTE]
Manfred, dass ist ein guter Hinweis, den ich eher benötigt hätte. Kaum zu glauben, dass ist mir heute Mittag auf meiner Garagenauffahrt passiert:
Ich habe noch einmal versucht, im kalten Zustand (voll gezogener Kupplungshebel, erster Gang eingelegt) zu starten um das Verhalten nach einer Nacht Stillstand zu testen, die Q machte einen Satz nach vorne und der Lenker war sehr wahrscheinlich etwas eingeschlagen, ich konnte, obwohl ich ja wusste, dass meine Q einen Satz nach vorne macht, das nicht mehr abfangen und ich lag mit meiner Q auf einmal auf der Garagenauffahrt... Dabei habe ich mir das linke Knie beim Versuch die Q noch abzufangen, etwas verdreht und jetzt humpel ich halt eben. Glück habe ich gehabt, dass ich einen Sturzbügel montiert habe und nur dieser auf der Unterseite ein paar Schrammen (von oben glücklicherweise nicht sichtbar) abbekommen hat. Sonst wäre sicher ein neuer Zylinderkopfdeckel nötig gewesen.
Wenn ich den Schreck verdaut habe und das Wetter wieder besser geworden ist, werde ich die Q zum Händler fahren und dort stehen lassen, bis dieses "Feature" beseitigt ist.
Viele Grüße
Stephan