KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zerschlagen ist für die Gläubiger sicher das schlechteste Geschäft. Der Lagerbestand von ca 1 MRD Euro an Fertigfahrzeugen kann nur, mit...
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Wenn die Zahlen stimmen ist KTM nicht tot sondern mausetot. Ich könnte mir vorstellen, dass der Laden nach Ablauf der gesetzten Frist zerschlagen wird. 2.9 Milliarden sind schon eine Menge. Ich kann mir bei den Zahlen nicht vorstellen, dass man eine Lösung findet, die ein profitables Geschäft ermöglicht.
Zerschlagen ist für die Gläubiger sicher das schlechteste Geschäft.
Der Lagerbestand von ca 1 MRD Euro an Fertigfahrzeugen kann nur, mit Abschlägen, verwertet werden wenn KTM weiterbesteht. Verwerten und danach zerschlagen funktioniert sicher nicht. Da spielen die handelnden Personen wahrscheinlich nicht mit. ;-)))
Geld werfen die Eigentümer wahrscheinlich auch erst in eine sanierte Firma ein.
Aktuell hat Pierer ca. 37% von KTM. Könnte durchaus sein, daß es danach mehr sind.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Also ich konnte und kann mir beim besten Willen schon seit Freitag nicht vorstellen das KTM weiter für 70 Mio. in 2025 MotoGP betreibt.

Und heute , Auszug:
Als unmittelbare Folge der Insolvenz wurde KTM-intern die Entscheidung getroffen, die Entwicklung der MotoGP-Bikes vorerst zu stoppen.

Seitens KTM wurde nie in Frage gestellt, an der MotoGP-Saison 2025 teilzunehmen. Doch aus den Büros von MotoGP-Rechteinhaber Dorna sickerte durch, dass der Promoter der Meisterschaft ernste Zweifel hat, KTM im kommenden Jahr im Feld zu sehen.

Noch größer wird das Fragezeichen für KTMs Teilnahme nach der Regelreform in der Saison 2027, in der mit den neuen 850er-Bikes gefahren wird. Die Entwicklung der 2027er-Maschine wurde bereits gestoppt.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bis die nächste Saison kommt, ist der Insolvenzverwalter im Haus und der wird erst sich und dann die Gläubiger bedienen.
Da wird wohl nichts für die MotoGP übrig bleiben.
Und ohne Moos ist da auch nichts los, egal wie langfristig die gemachten Verträge sind.

Gruß
maxquer

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Bis die nächste Saison kommt, ist der Insolvenzverwalter im Haus und der wird erst sich und dann die Gläubiger bedienen.
Da wird wohl nichts für die MotoGP übrig bleiben.
Und ohne Moos ist da auch nichts los, egal wie langfristig die gemachten Verträge sind.

Gruß
maxquer
Da werden wohl einige Fahrer arbeitslos.
Schade!

C

Caballerobert

Der einzige Hoffnungsschimmer den man sich da vorstellen könnte ist, dass der Mark Mateschitz das motogp-Projekt mit Mann und Maus aufkauft. Viel umzulackieren hätte er am Motorrad jedenfalls nicht.

fralind

fralind

Modell
Der einzige Hoffnungsschimmer den man sich da vorstellen könnte ist, dass der Mark Mateschitz das motogp-Projekt mit Mann und Maus aufkauft. Viel umzulackieren hätte er am Motorrad jedenfalls nicht.

Ich bin da von den Gedanken her eher, KTM: Ready to Race am Arsch. und werde den Namen immer mit einer Hausgemachten Pleite in Verbindung bringen, der so gefühlt mit Vorsatz und System 3000 +X Menschen den Arbeitzsplatz gekostet hat. Und würde nie mehr einen Gedanken daran verschwenden mir aus der gesund gepleiteten Zeit danach, gebaut wo auch immer, eine zu kaufen.

Wie schon gesagt, das gleiche haben die Hernn Pierer schon mit mehreren Firmen zuvor gemacht. Das hat System.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Zerschlagen ist für die Gläubiger sicher das schlechteste Geschäft.
"Die" Gläubiger gibt es nicht und jene die Einfluß haben werden ganz andere Interessen haben als z.B. ein Kleinaktionär, ein Zulieferer, der Bäcker an der Ecke der die Brötchen lieferte,...
Ein Ausweiden und verkaufen kann eine gute Möglichkeit sein um Kohle zu machen

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Die Fahrer sind mir - ehrlicherweise egal. Da gibts noch ein paar Hundert „Normalsterbliche“, die keine hochdotierten Verträge haben.
Die Fahrer sind MIR nicht egal!
Ebenso wenig wie alle anderen Angestellten von KTM.
Völlig egal ist mir z.B. der Aktienkurs!
Ohne KTM verkommt die Moto Gp nun völlig zum Ducati Cup der an Spannung verlieren wird.
Ob Miller den Braten gerochen hat? :rollleyyes:
Was macht Acosta und Binder nächstes Jahr?
Ob die Dorna was dazu sponsert für den Erhalt von KTM?

Fragen über Fragen....

P.s.:Bei den Fahrern gehts mir rein um den Rennsport! Mit der Pleite ihres Arbeitgebers kommen die finanziell wohl besser zurecht als der Bandmitarbeiter in der Fabrik..

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ein Ausweiden und verkaufen kann eine gute Möglichkeit sein um Kohle zu machen
Also da müßte jede Kaffeemaschine in der fälligen Konkursauktion schon ins Fünfstellige wandern, damit für die Gläubiger da auch nur die Kohe für die Beschaffung einer Palette Kohlebriketts rausspringt.

Ich behaupte mal, wenn es da nun tatsächlich knallen sollte, dann verlieren alle, bis auf den Herrn Pierer, der hat sich ja Dividenden reichhaltig auszahlen lassen. Hoffe der Insolvenzverwalter findet einen Weg diese zurückzufordern. Also für mich ist der Herr Pierer menschlich schlicht und einfach gestorben. Ein geistig armseliger Mensch, verachtenswert!

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
angeblich bleibt KTM (vorerst) bei der MotoGP. Alle andere Rennserien werden beendet

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
damit für die Gläubiger da auch nur die Kohe für die Beschaffung einer Palette Kohlebriketts rausspringt.
Es gibt nicht "die" Gläubiger - was juckt es den Bankoberen ob der Kleinaktionär oder Zulieferer auch nur einen ct kriegt.
Der schaut das er irgendwie "seine" Kohle reinholt - und wenn er den Maschinenpark (welcher besichert ist) nach Thailand veräußert und 50% der offenen Kohle reinholt ist doch besser als 30% irgendwann mal, oder?
Würden Banken 1,3 Mrd geben ohne Sicherheiten?

fralind

fralind

Modell
Was haben die Unternehmen, das KnowHow und die Rest Ware nach Abwicklung für einen realistischen Wert, wenn ich 2.900.000.000 Mrd. an Verbindlichkeiten habe und diese mit einer Quote von 30% (870.000.000 Mio.) begleiche und dann "sauber" da stehe.
Das ist doch die Frage.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wo kommen die meisten Mopeds her?
Das KnowHow zieht IMHO (leider) nicht mehr...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
fast zu ernst um Scherze zu machen. :smokeZ:

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM 690Enduro R - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • Oben