KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Will dir ja nicht zu nahe treten. Aber fünf Motorschäden bei KTMs, einen bei ner 1250 GS. Insbesondere letztere ist ja nun wirklich nicht für...
John_Stiles

John_Stiles

KTM
Sind es die schönsten Modelle am Markt: Nein
Sind es die Zuverlässigsten Modelle am Markt: Nein
Sind es die günstigsten Modelle am Markt: Meist ja
Werden Gewährleistungen Kundenzufriedenstellend abgearbeitet: Nein
Werden Gewährleistungen schnell abgearbeitet: Nein
Sind Ersatzteile schnell verfügbar wenn nicht auf Lager vor Ort: Nein

BMW
Sind es die schönsten Modelle am Markt: Nein
Sind es die Zuverlässigsten Modelel am Markt: Ja (gemessen an der Stückzahl)
Sind es die günstigsten Modelle am Markt: Nein
Werden Gewährleistungen Kundenzufriedenstellend abgearbeitet: JA
Werden Gewährleistungen schnell abgearbeitet: JA
Sind Ersatzteile schnell verfügbar wenn nicht auf Lager vor Ort: Ja

Meine eigenen Erfahrungen mit den beiden Marken.

Motorschäden an 5 KTM Modellen von 450 bis 1290. Kürzester Zeitraum bis ich damit wieder fahren konnte: 5,1/2 Wochen, längster 14 Wochen.
Dann bei einem Motorschaden durch austetendem Öl aber mal so richtig lang gemacht, Mopede RC8 LC bei 1080 km, Totalschaden, Kleidung und Helm nicht mehr zu gebrauchen. Bis da alles ausgeglichen war bedurfte es Advokaten und Zeit, 17 Monate. Natürlich wollte der Händler das verständlicherweise nicht bezahlen, baut die Dinger ja nicht.

Motorschaden an der R 1250 GS, nach 6 Tagen konnte ich wieder damit fahren, das dann 53.000 km ohne etwas bis zur Weitergabe. S 1000 R von der Abholung in Spanien bis ich wieder fahren konnte, 17 Tage.

Ein Geschäftsmodell das den Kunden nach dem Kauf bei Problemen keine Lösungen bietet wird auf Dauer für Kunden nicht funktionieren.

Die Händler kennen die Gepflogenheiten aus Mattighoven und werden schnell versuchen die Ware die sie schon bezahlt und stehen haben zu irgend einem Wert veräussern, besser das wie nachher gar nichts mehr.
Die Garantie Rückversicherer nehmen seit heute keine KTM mehr an.
Will dir ja nicht zu nahe treten. Aber fünf Motorschäden bei KTMs, einen bei ner 1250 GS. Insbesondere letztere ist ja nun wirklich nicht für Motorschäden bekannt.

Entweder viel blöder Zufall oder Unglück. Oder… :schulterzucken:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Tust du nicht.

Zufall gibt es nicht.
Oder oder

Schadensbilder die es in Serie zu Haufe gibt, Konstruktionsfehler bei der Ölversorgung bei den Einzylindern, Produktionsfehler bei den V2 wo der 5. Gang der Zahnausfall bekommt, Ölbohrung vergessen, Kolben die Abschmelzen,

Und BMW kannst du hier nachlesen wenn du nach meinen Beiträgen suchst.Fehlerhafte Zylinderköpfe von Zulieferer.

Aber all das hat nichts mit dem Thread zu tun. Immer schön um sich selber kümmern.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Hat denn KTM einen Importeur für Deutschland? Oder müssen die D-Händler mit Mattighofen direkt kommunizieren bzw. dort bestellen?
Wenn es direkt läuft, könnte schon da der Bremsklotz hängen (bei Garantieabwicklungen).

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
In den nächsten Wochen wird es sicherlich viele neue Infos dazu geben, aktuell ist alles reine Spekulation. Da kommt noch einiges auf uns zu im Fahrzeugsektor.

John_Stiles

John_Stiles

Hat denn KTM einen Importeur für Deutschland? Oder müssen die D-Händler mit Mattighofen direkt kommunizieren bzw. dort bestellen?
Wenn es direkt läuft, könnte schon da der Bremsklotz hängen (bei Garantieabwicklungen).
KTM Deutschland in Ursensollen. Schon seit bestimmt 20 Jahren.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
KTM Deutschland in Ursensollen. Schon seit bestimmt 20 Jahren.
Oh, da bin ich schon gelegentlich vorbeigefahren, aber mir war nicht bewusst dass es sich um KTM Deutschland handelt. Dachte eher an ein tolles Händler Gebäude.

Da Ursensollen nicht gerade der Nabel der Welt ist, zur Info es liegt cirka 50km östlich von Nürnberg an der A6 Richtung CZ Grenze.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage

KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage: Tach! Mein Sprössling hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Supermoto zu kaufen, ausgerechnet eine KTM... In meiner "Erinnerung" die...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage - Ähnliche Themen

• Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage

KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage: Tach! Mein Sprössling hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Supermoto zu kaufen, ausgerechnet eine KTM... In meiner "Erinnerung" die...
  • Oben