Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wem willst du das Teil heute noch verkaufen? 😂
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.378
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ! Ist ein Argument Fritz

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.240
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Der frĂŒhere Werkstattchef von BMW Schweiz Dielsdorf ( der hiess Wichser) hatte so eine...war jedesmal ein Erlebniss....bei den lokalen Veranstaltungen. Man war der gut (Beruf und fahren)

Muss noch suchen, hab ein Foto...

Jawoll...

motocross.jpg

C

Chris-pelle

BeitrÀge
46
Also wenn es darum geht, welche ich NOCHMAL haben will, also sprich, welche ich auch schon mal besessen habe, dann kommen mehrere in Frage. Dazu mal eine kleine AufzÀhlung, welche Enduros/Reiseenduros ich schon hatte:

BMW F650 Vergaser
Africa Twin 750 RD07
BMW R1100GS
Suzuki Freewind 650
Triumph Tiger 900 T400
Suzuki DR800S
Honda Transalp PD06
BMW R80GS (fahre ich aktuell)

Mal abgesehen von der R80GS, die ich ja aktuell eh fahre, wĂŒrde ich gerne wieder meine Africa Twin 750 zurĂŒck haben wollen. Diese beiden Mopeds haben mir bisher am meisten Spaß gemacht bzw. waren sie fĂŒr meine BedĂŒrfnisse (Charakteristik/Emotionen, Reisetauglichkeit und gleichzeitig handlich und alltagstauglich usw.) perfekt. Ich könnte mich zwischen R80GS und Twin wohl nicht entscheiden. Haben wĂŒrde ich auch gern nochmal die DR800S, war irgendwie von der Charakteristik her schon fast eine Mischung aus Enduro und Chopper, dabei fĂŒr so einen großen Einzylinder recht vibrationsarm.

Wenn wir jetzt mal von richtigen Einzylinder-Enduros der 80er/90er ausgehen wĂŒrde ich gerne mal eine XT500 oder eine alte Yamaha Tenere 600 haben wollen, wobei mir da noch viele andere einfallen wĂŒrden, ich könnte mich gar nicht entscheiden.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.240
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja und ich ( schon mal erwÀhnt) meine Suzuki TS 250, umgebaut richtung RM 250..ging wie der Teufel.
Auf Scheibenbremse umgebaut

Suzuki250.JPG

Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B fĂŒr BMW-MotorrĂ€der inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B fĂŒr BMW-MotorrĂ€der inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung fĂŒr BMW-MotorrĂ€der zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch fĂŒr mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel GrĂ¶ĂŸe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B fĂŒr BMW-MotorrĂ€der inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B fĂŒr BMW-MotorrĂ€der inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung fĂŒr BMW-MotorrĂ€der zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch fĂŒr mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel GrĂ¶ĂŸe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben