Also wenn es darum geht, welche ich NOCHMAL haben will, also sprich, welche ich auch schon mal besessen habe, dann kommen mehrere in Frage. Dazu mal eine kleine AufzÀhlung, welche Enduros/Reiseenduros ich schon hatte:
BMW F650 Vergaser
Africa Twin 750 RD07
BMW R1100GS
Suzuki Freewind 650
Triumph Tiger 900 T400
Suzuki DR800S
Honda Transalp PD06
BMW R80GS (fahre ich aktuell)
Mal abgesehen von der R80GS, die ich ja aktuell eh fahre, wĂŒrde ich gerne wieder meine Africa Twin 750 zurĂŒck haben wollen. Diese beiden Mopeds haben mir bisher am meisten SpaĂ gemacht bzw. waren sie fĂŒr meine BedĂŒrfnisse (Charakteristik/Emotionen, Reisetauglichkeit und gleichzeitig handlich und alltagstauglich usw.) perfekt. Ich könnte mich zwischen R80GS und Twin wohl nicht entscheiden. Haben wĂŒrde ich auch gern nochmal die DR800S, war irgendwie von der Charakteristik her schon fast eine Mischung aus Enduro und Chopper, dabei fĂŒr so einen groĂen Einzylinder recht vibrationsarm.
Wenn wir jetzt mal von richtigen Einzylinder-Enduros der 80er/90er ausgehen wĂŒrde ich gerne mal eine XT500 oder eine alte Yamaha Tenere 600 haben wollen, wobei mir da noch viele andere einfallen wĂŒrden, ich könnte mich gar nicht entscheiden.