H
HeikoRoadKing
- Dabei seit
- 09.05.2019
- Beiträge
- 169
Auf die Mengen der einzelnen Modelle und deren Modellwechselarien.
Das Blöde daran ist halt, dass das im Dezember 2023 noch keiner wusste. Ebenso wenig wie dass KTM zerbröselt.zum gleichen Zeitpunkt in langweiliges Gold investiert, hätte man knapp 40% Plus gemacht seit Dezember 2023.
Goldpreis aktuell in Euro und US Dollar
AEG und Telefunken haben imo nicht überlebt, die Namensrechte sind weiter verkauft worden. Man kann natürlich über die Definition von "überleben" trefflich diskutieren.Das mit den KTM Aktien ist wohl eher philosophisch, oder ?
Die sind doch 100% im Besitz von der Pierer AG, oder?
Spannend für Aktionäre wird es wenn die Pierer AG wackelt, weil man irgendwie Kohle in dem Konstrukt hin und her geschoben hat und insgesamt die anderen Firmen aktuell auch kriseln und einen Verlust nicht auffangen können.
BTW war KTM nicht schonmal insolvent?
Die Marke wird überleben, genauso wie AEG, Telefunken,... - brave new world.
Gold war noch nie insolvent, KTM schon zweimalDas Blöde daran ist halt, dass das im Dezember 2023 noch keiner wusste. Ebenso wenig wie dass KTM zerbröselt.
Ich schrieb die Marke...AEG und Telefunken haben imo nicht überlebt, die Namensrechte sind weiter verkauft worden. Man kann natürlich über die Definition von "überleben" trefflich diskutieren.
Gold ist auch schon gefallen. Gold wurde auch schon verboten. Was aber viel schlimmer ist: Gold baut keine Motorräder.....Gold war noch nie insolvent, KTM schon zweimal
aber mit Gold kann ich Motorräder kaufen.Gold ist auch schon gefallen. Gold wurde auch schon verboten. Was aber viel schlimmer ist: Gold baut keine Motorräder.....
Äh und Triumph baut Schreibmaschinen oder wie?Von daher war KTM der einzige EU-Hersteller, dessen Hauptzweck der Motorradbau war.
Wäre schade drum, wenn es das nicht mehr gäbe. Vielfalt ist immer gut, auch wenn der Einzelne mit "seiner" Marke allein klarkäme.
Ist das asozial ey. Sorry.Aktuell bekommen die Mitarbeiter für November keinen Lohn mehr
KTM-Krise: Mitarbeiter zittern um Gehälter
Aber wahrscheinlich Insolvenzausfallgeld.Aktuell bekommen die Mitarbeiter für November keinen Lohn mehr
KTM-Krise: Mitarbeiter zittern um Gehälter
Bis zur Sozialversicherungs Höchstbemessung (6.060 brutto) wird voll bezahlt. Weihnachtsgeld muss ebenfalls noch übernommen werden. Jetzt darf man sich noch dazurechnen, was von ktm nicht abgeführt wird. Für 3.300 Leute die Lohnsteuer und die Sozialversicherungsbeiträge für Dienstnehmer und Geber. Das sind alles zusammen gute 30 Mio.Aber wahrscheinlich Insolvenzausfallgeld.
Hat zwar nicht die gleiche Höhe, aber immerhin etwas.
Lustig finde ich in dem Artikel das beschwören der Mitarbeiter nicht zu kündigen.
An deren Stelle wäre ich schon lange weg. Ist ja auch viel einfacher einen neuen Job zu finden, wenn der Laden erstmal pleite ist und 5000 Leute den Arbeitsmarkt fluten.
Da wäre ich mir absolut der Nächste!
Gruß,
maxquer
Boh,Aktuell bekommen die Mitarbeiter für November keinen Lohn mehr
KTM-Krise: Mitarbeiter zittern um Gehälter