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Ich schätze, dass eine Sanierung gelingen kann. Aber wenn von der angesprochenen Redimensionierung (= Bullshit Bingo für schrumpfen) ausgegangen wird, dann wird es nicht bei den kolportierten 300 Mitarbeiten bleiben. Scheisse auf alle Fälle für die Betroffenen - denen es egal sein wird, ob es weiterhin Rennsport geben wird oder nicht.
Ich finde es scheiße, Fehler hin, Fehler her. Und letztere mit meinem Viertelwissen zu beurteilen wie das viele im Netz sonst so tun, liegt mir fern.
Ich hoffe, es findet sich letztlich ein Weg, vor allem für die Mitarbeiter und die Vielfalt.
also die Eigentümer, jedenfalls die privaten Aktionäre, denen purzeln nun die Aktien runter in das 3 Tiefgeschoss.....
Wenn es aber nur darum geht, dass eben die Aktionäre/Eigentümer gerade auf Rückzahlungen/Zinsen/Dividenden verzichten müssten, dann ist es schon grenzwertig.
Schließlich haben sie die Überschüsse auch gern mitgenommen. Gewinn mitnehmen und Verlust vermeiden...das geht nicht.
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... Gewinn mitnehmen und Verlust vermeiden...das geht nicht. ...
Hartes Brot10.000 Stück für 60,- Euro im Dezember 2023 gekauft
heute noch gut 8,50 wert.
Das scheint bei Pierer Mobility und KTM aber nicht der Fall zu sein.(theoretisch auch bei gutem Geschäftsgang möglich)
Pierer tritt das natürlich auch extrem, im Gegensatz zum normalen Aktionär hat er aber sein Vermögen in Stiftungen ausgelagert und somit gibt es keinen Zugriff bei allfälligen Verfehlungen.Hallo,
also die Eigentümer, jedenfalls die privaten Aktionäre, denen purzeln nun die Aktien runter in das 3 Tiefgeschoss.
Insofern ist nix mit "nur die Dividenden abgreifen".
10.000 Stück für 60,- Euro im Dezember 2023 gekauft
heute noch gut 8,50 wert.
Macht ein sattes Minus von 515.000,- Euro !!!
Soviel zu:
Topfpflanze
Richtig, da passt die Illiquidität zum Geschäftsgang.Das scheint bei Pierer Mobility und KTM aber nicht der Fall zu sein.