Ob ein Mopped gefällt oder nicht, ist wohl eher die eigene Wahrnehmung... Ich finde die GS 1300 zum Beispiel deutlich weniger Attraktiv als die 1200/1250 LC. Denke es gibt hier durchaus einige die das anders sehen. Der 1290 bzw. 1390 LC8 ist ne Waffe, ein BMW Boxer deutlich entspannter. Im Bereich der Dickschiffe, gibt es halt deutlich mehr Interessenten an entspannt zu bewegenden Moppeds als an welchen die einen mehr fordern. Die aktuellen Probleme der Pierer Mobilty sind meines Erachtens nach eher Managementfehler als bei den Motorrädern/Modellpalette zu suchen. Von einem kleinen Nischenhersteller zu einem der größten Motorradhersteller weltweit zu werden, müssen andere erstmal schaffen. Wer schnell wächst und Fehlentscheidungen trifft bzw. sich das Marktumfeld schnell ändert, bei dem kann es auch schon mal ordentlich knallen. Mit Husky/Gasgas & Co. hat man sich glaube ich keinen Gefallen getan. Dennoch sind KTM's vor allem eines, Motorräder die einem im jeweiligen Bereich unheimlich viel Spaß bringen können. BMW's sind toll, aber oft auch langweilig perfekt ( wobei die GS 1300 ja gerade.. ach lassen wir das) auf die Zielgruppen mit Gewinnmaximierung ausgerichtet. Eine gute Mischung macht es aus, Zuverlässigkeit und ein bisschen Unvernunft... wie damals ein Golf GTi. Die GS ist der GTi, die KTM der Renault Clio Williams