KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, 1.) Viele Unternehmen haben Kredit laufen, so finanzieren sie normalerweise ihre Zukunft. Und natürlich zahlt der Käufer mit dem Kauf...
T

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

.... und der Kunde zahlt den Kredit für KTM zurück. Besser geht es doch gar nicht. (in den Augen von KTM und Pierer). Wenn sich genug Leute finden, die das mittragen, warum nicht.

Der Häuslbauer zahlt seinen eigenen Kredit zurück und blecht auch seine eigenen Bausünden.
1.)
Viele Unternehmen haben Kredit laufen, so finanzieren sie normalerweise ihre Zukunft.

Und natürlich zahlt der Käufer mit dem Kauf der Ware den Kredit. Genauso wie er
alle fixen und varialen Kosten, Steuern, Abgaben, Sponsoring, Gehälter/ Löhne, etc. usw., ....
plus den Gewinn des Unternehmens bezahlt.
Wie soll sonst ein Unternehmen funktionieren?
Als non-profit Organisation die sich aus Spenden der Allgemeinheit finanziert, wie das DRK
in Deutschland z.Bsp.???

2.)
Was sind beim Häuslesbau eigene Bausünden? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Weil:
Baut er sein Haus wirklich mit eigener Hand - klar, dann ist er auch an allen Fehlern beim Bau selber schuldig.
Baut er seine Haus mit einem Generalunternehmer oder in Gewerke - Einzelvergabe ist der Häuslesbauer
Bauherr und hat so immer einen Ansprechpartner / Verantwortlichen für die Bausünden, weil die ja von
einem anderen an seinem Haus eingebaut wurden. Da muss er für die Süden weder bezahlen noch muss
er 3 Rosenkränze beten und den Priester um Vergebung bitten..

Naja, Du wirst schon wissen, was und wie Du das meinst.

Topfpflanze

Zuletzt bearbeitet:
T

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N´abend,

KTM schreibt das jetzt auch immer direkt mit dabei:

2025 KTM 1390 Super Duke GT

Direkt im ersten Abschnitt (so auch bei der Super Adventure 1390 im Text zu finden - aber auch bei allen 1290er und jetzt eben den neuen 1390 er Modellen mit V2):

“Dieses Motorrad wurde in Österreich entworfen, entwickelt und hergestellt.“

Gruß Guido

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ist der Inhalt denn falsch?
Ja, denn es wird im Artikel vieles in einen Topf geworfen und so vermischt, dass man glauben könnte, KTM bereichert sich auf Staatskosten. Wenn man sich die Mühe macht und die Details ansieht, dann passt da so einiges nicht zusammen. Das wäre dann aber nicht so reißerisch zu verkaufen an das dumme Volk. Mehr Details gerne per PN oder Telefon. ;)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ja, denn es wird im Artikel vieles in einen Topf geworfen und so vermischt, dass man glauben könnte, KTM bereichert sich auf Staatskosten. Wenn man sich die Mühe macht und die Details ansieht, dann passt da so einiges nicht zusammen. Das wäre dann aber nicht so reißerisch zu verkaufen an das dumme Volk. Mehr Details gerne per PN oder Telefon. ;)
Der Wirtschaftsjournalismus ist in Ö de facto nicht mehr existent. Das hat für Unternehmen insofern Vorteile, da die Pressetexte kopiert werden. Wenn sich Unbedarfte daran versuchen, kommt nur Unsinn dabei heraus. Und wenn Mopedjournalisten etwas darüber schreiben, dann am besten gar nicht lesen 😂

Dazu kommt, dass der „normale“ Leser aufgrund massiver wirtschaftlicher Bildungslücken und sinkender Aufmerksamkeitsspannen ohnehin nicht in der Lage ist, einen Artikel sinnerfassend zu verstehen. Wir haben soviele Informationen wie noch nie zuvor und gleichzeitig sowenig Wissen, wie nie zuvor.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Eigentlich müsste man sich aus Spaß mal ein paar Aktien holen, die kosten ja kaum noch was :D
So wie ich haben wohl noch mehr gedacht und Intraday ein kleines Plus erzeugt.
Witzig: 80.000 Aktien in der Schweiz gehandelt, aber nur 70.000 in Wien. Da schlawenzeln die Eidgenossen sich dran. Dann wird es ein KTM-li

Bildschirmfoto 2024-11-18 um 17.40.05.png

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Der Wirtschaftsjournalismus
Klaus, du weißt schon, wer der Herausgeber von Kontrast ist?
Impressum

Produziert wird dieses Magazin von MitarbeiterInnen des SPÖ-Parlamentsklubs.

Medieninhaber, Herausgeber, Hersteller und Eigentümer (zu 100%):

Die Sozialdemokratische Parlamentsfraktion
Parlament, 1017 Wien
Telefon: +43 1 40110-3393
e-mail: klub@spoe.at

DVR: 0636746

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Stimmt, bei KTM fehlen der unverkäufliche BMW-E-Roller und der noch unverkäuflichere BMW-Riesenchopper, wo am Platz für die Füße leider die Zylinder sind. Angeblich wird der der mittlerweile als Neumoped heimlich still und leise verschrottet.
Kurven-ABS, Abstandsregelradar, funktionierenden Quickshifter hatte KTM schon vor BMW.
Und die BMW, mit der man aus der Kiste deutscher Enduromeister werden kann, fehlt irgendwie völlig.
Jetzt brauchen sie nur noch Rentnerlift und Automatik und beleuchtete Bedienelemente, dann geht es wieder aufwärts. :wink:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Stimmt, bei KTM fehlen der unverkäufliche BMW-E-Roller und der noch unverkäuflichere BMW-Riesenchopper, wo am Platz für die Füße leider die Zylinder sind. Angeblich wird der der mittlerweile als Neumoped heimlich still und leise verschrottet.
Kurven-ABS, Abstandsregelradar, funktionierenden Quickshifter hatte KTM schon vor BMW.
Und die BMW, mit der man aus der Kiste deutscher Enduromeister werden kann, fehlt irgendwie völlig.
Trotzdem stellt sich die Frage, wie es zu den unterschiedlichen Zahlen in den Zulassungsstatistiken kommt. Irgendwas sehen die Käufer anders als Du?

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Klein...kleiner...Horizont, was? :zwinkern:

Es ist schon klar, dass wir uns hier in einem BMW-Fanboy-Forum befinden, aber ein klein bisschen darf man schon über den Tellerrrand hinaus schauen, wenn man mitreden möchte.

Komm! Streng Dich mal n bisschen an. Ist doch nicht so schwer, dass mit dem Tellerrand...
Solche Tellerrandempfehlungen kann man gerne anderen geben. Oder auch für sich selber anwenden.
Navilösungen kritisieren - ok. Und was siehst Du sonst noch im Vergleich zur KTM. Komm! Streng dich an?

Musss mein Wunschmotorrad sonst nichts anderes können? NAVI ist für mich ein Kriterium, das ganz weit hinten kommt. Ich komme seit vielen Jahren mit meinen Landkarten und meinem Uralt-ZUMO 550 überall hin. Das durfte schon mehrfach auf andere Motorräder umziehen. Hauseigene Systeme muss ich beim Verkauf für wenig Geld an den nächsten abtreten.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Gut, dass ich das hier erfahren konnte. Da mich KTM noch nie angesprochen hat, wusste ich nicht, dass die das auch eingeführt haben.
Da ich es auch bei der BMW nicht mitbestellen würde, interessiert es mich aber auch nicht.

Ich wollte sticheln, da diese (für mich überflüssigen) Details anscheinend für viele Neukäufer must-have sind. Wenn KTM trotz dieser features nicht genügend Verkäufe zustande bekommt, liegt der Hase anscheinend woanders im Pfeffer.

Aber wie gesagt: mir völlig egal. Ich bleibe bei BMW - und gehe deshalb auch nicht in ein KTM-Forum, um dort mitzuteilen, was KTM alles schlechter löst als BMW.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Was möchtest Du denn jetzt lesen von einem Fahrer, der schon immer BMW und auch andere Hersteller gefahren ist? Du kennst meine Historie nicht - mich interessiert Deine nicht.

Ich denke, wir können uns doch darauf einigen, das der eine Hersteller das eine besser kann, der andere das andere. Keiner macht es perfekt.

Man kann ja nun z.B. über KTM sagen, was man will, doch die Maschinen machen "Spaß" und erzeugen dass, was einem die Mundwinkel nach oben ziehen lässt. Das kann BMW - auf andere Art - genauso. Ducati aber auch und Harley sowieso... Wie eigentlich alle anderen auch. Ein Alleinstellungsmerkmal hat BMW hier - mit Ausnahme des brachialen und bärenstarken Boxer-Motors - eher nicht.

Selbst der ach so sensationelle Kardan ist mittlerweile ja auch nur noch ein schnell zu ersetzendes Tauschteil im Vergleich zu Kettensätzen. OK, das interessiert die Zahnwälte, die das Teil nach 6K und 2 Saison wieder gegen das neuste Modell eintauschen nicht. Und alle anderen?

Wenn wir uns jetzt mal die aktuellen Rückrufe so ansehen, dann spricht das gerade auch eine ganz klare Sprache. Das kann man wahrnehmen - muss man aber natürlich nicht.

Ich fahre selber eine (Gott sei Dank ältere und irre Spaß machende) R1200 und nehme mir daher raus, auch mal zu äußern, wenn mich was bei BMW ankäst. Ob das anderen nun gefällt, ist mir ehrlch gesagt auch schnuppe. Ich muss andere Meinungen ja auch ertragen. Und gönne sie auch jedem anderen. Hauptsache, er hat überhaupt eine.

Ich dachte, wir sind hier tolerant?

Aber wie gesagt: mir völlig egal. Ich bleibe bei BMW - und gehe deshalb auch nicht in ein KTM-Forum, um dort mitzuteilen, was KTM alles schlechter löst als BMW.
Du tauscht Dich ja auch in einem BMW-Forum über andere Marken wie hier z.B, aus, oder? :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Was sind beim Häuslesbau eigene Bausünden? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Eigene Bausünden war vielleicht ein falscher Ausdruck. Gemeint war, dass letztendlich anders gebaut wird, als vom Baumeister oder Architekten vorgegeben war. Thema könnte man aber auslagern in einen eigenen thread da hier im Thema KTM zerbröselt OT.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage

KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage: Tach! Mein Sprössling hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Supermoto zu kaufen, ausgerechnet eine KTM... In meiner "Erinnerung" die...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage - Ähnliche Themen

• Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage

KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage: Tach! Mein Sprössling hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Supermoto zu kaufen, ausgerechnet eine KTM... In meiner "Erinnerung" die...
  • Oben