Hi
Eine Alternative ist eine "kleine" KTM auf keinen Fall aber für den einen oder anderen Zweck sicherlich besser geeignet.
Mir widerstrebt immer der Gedanke, dass ich dann 2 Moppeds irgendwohin fahren muss.
Langstrecke mit einer 690 ist ja wohl eher ein übler Gedanke. Zumindest dann, wenn ich eine dafür besser geeignete 11xx oder 12xx habe.
Zuhause mag das ja noch funktionieren wenn man sich entweder zum "rumfahren" oder "schottern" entscheiden kann (ich hätte immer das gerade falsche Mopped dabei). Aber 2 Moppeds mit dem Hänger von HH nach Ligurien zerren nur um dort "immer ein passendes Gerät" zu haben? Da habe ich mich für "Nein" entschieden obwohl ich mein Mopped inzwischen auch mit den Hänger nach Italien kutsche.
Unsportlich? Kann sein, doch auf der Strecke nach Bozen (500 km) kenne ich inzwischen jeden Strassenpfosten beim Vornamen und kann quasi jeden Anwohner an der Strecke mit Namen grüssen. Auch diejenigen an den Nebenstrassen der Nebenstrassen :-).
Fahren wir mit dem Auto so kann die Beste aller Frauen auch noch "ordentliche" Klamotten mitnehmen und mit mir "richtig" Essen gehen. Sie kann auch mal sagen "fahr' Du mal alleine, ich hab' ja das Auto", es dann stehen lassen und den ganzen Tag im Schatten verpennen.
Also könnten wir ja doch? Ja, könnten wir! Doch ich mag (m)ein einziges Mopped mit dem man alles (nicht ordentlich) kann :-).
gerd