Sehr schön! Hast du sie mal auf die Waage gestellt?
Jap, vollgetankt 158,5 kg
Genial!! Arg bequem wird sie aber nicht sein, oder?
Die Sitzbank von Seat Concepts ist nur wenig dicker als die originale aber selbst >300 km Tagestouren sind damit bequem möglich. Ein Wunderwerk der Sitzbank-Technik
Dadurch, dass sie vorne sehr schmal ist kann man im stehen gute fahren, weiter hinten ist die breiter für lange Touren.
Würde mich auch interessieren was die wiegt und was sie besser macht als die 790 ADV R.
Ich habe Deinen Bericht aus dem Link allerdings noch nicht gelesen. Den lese ich genüsslich.
Läuft der 690er Motor untenrum denn anständig, also genussvoll. Pder blutleer und oben raus dann volle Kanone, was mich nerven würde.
Vollgetankt wiegt sie 158,5 kg. Was sie besser macht wie die 790... Ich war total heiß auf die 790er bis ich sie zur Probe fuhr, da sprang einfach kein Funke über. Ich fand sie wenig handlicher als eine 240 kg GS und auch der Motor der in der 790 Duke richtig Spaß macht finde ich in der Adv kaum besser als den 75PS Einzylinder in der 690er. Primär ist die Entscheidung für die 690er durch die Entäuschung über die 790er zu erklären. Was aber natürlich sehr subjektiv ist!
Seit KTM den Einzylinder zum Jahr 2017 zuletzt mit einer 2. Ausgleichswelle überarbeitet hat finde ich den Motor vollkommen alltagstauglich. Kein zuckeln an der Kette bei der Fahrt durchs Dorf, der Schaltautomat verricht recht zuverlässig seine Arbeit und selbst für die sportliche Runde auf der Landstraße hat der genug Power. Natürlich kann die 690 nicht mit 250 über die Autobahn blasen, für mich ist aber sowieso nur der Bereich bis 150 km/h relevant und da sind die 75 Pferdchen nicht überfordert. (Es sei noch dazu gesagt, das Soziusbetrieb für mich in keinster Weise relevant ist. Dann wären die 75 PS sicher etwas überfordert!)
Ein IDEALER Reisemotor ist die Kati also eher nicht.
Würde ich so pauschal nicht beantworten. Ich hab mir 2018 die 690 Duke R gekauft und war damit 3000 km in Schweiz und Italien unterwegs, das brachte mich überhaupt erst auf die 690 Enduro R als Alternative für die 790. Beim Motor vor 2017 habe ich auch gesagt, dass das unbrauchbar ist. seit 2017 passt das sehr gut. Bei der Enduro noch etwas besser als bei der Duke. Wahrscheinlich auch wegen der Übersetzung!?
Schönes Möp
für mich schon zu schade damit durchs Gemüse zu brettern, aber das willst du ja nicht
warum hast du die Gabel so weit durchgesteckt ?
Oh doch, dass will ich schon... TET Europe und alle ACTs aber auch das Gibraltar Race.
Das Durchstecken ist meinen 1,78cm geschuldet, sorgt aber überraschenderweise nicht über ein tänzelndes Heck sondern eher sogar für mehr Agilität in Kurven (auf Asphalt). Ich kam von der R 1200 GS und hatte Respekt davor, nicht mit beiden Beinen auf den Boden zu kommen, aber das lernt man recht schnell und 160 kg zu halten ist dann doch merklich leichter als 240. Könnte es eigentlich mal wieder mit dem Auslieferungszustand probieren.
Der Kennzeichenhalter wird vom Hinterrad auf der ersten richtigen Piste definitiv abgerissen.
Wird es definitiv nicht, aber da du ohne zu fragen alles besser weißt lass ich dich in dem Glauben.