Oder du hast nicht verstanden, wofür die GS steht. Oder hast du die Dinger in Prospekten oder von Otto-Normalfahrern auf Singletracks gesehen? In der Schule wäre das ein "Thema verfehlt". Max hat schon recht. Die Karre kann nix dafür, dass du nicht in der Lage bist sie so zu bewegen, wie du es gerne hättest. Typischer Fall von "Ich kaufe mir das Motorrad für das was ich gerne fahren würde und nicht das was ich fahre/in der Lage bin zu fahren."
Kauf dir ne Freeride, dann kannst du im Gemüse abspacken. Wobei, dann wirst du wahrscheinlich über mangelnde Autobahnqualitäten meckern
Und nein. Die GS macht genau das, was ich von der Maschine erwarte. Ich fahre damit 1250 Km am Stück und dann die restlichen Kilometer über Schotter und Waldwege an mein Ziel. Und kein schweres Gelände, wie mit einem Mountainbike. Während der Fahrt merke ich nichts von ihren Kilos und Leistung hat sie auch genug. Somit stimmt das "was man erwartet" schon mal nicht. Denn für mich ist sie genau das, was ich erwartet habe. Und für den Rest, habe ich mir ne günstige Zweitmaschine gekauft.