KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf den Punkt gebracht :D
T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Also meine XT ist aus 2014, also weit von vor vorgestern. Dass eine GS alles besser kann als meine XT bezweifle ich ernsthaft. Ansonsten ist mir eigentlich egal, was du fahren würdest und was nicht bzw. was du für Ernst nimmst.
Die Technik ist sogar von vorgestern. Wer so einen Schrott als NonPlusUltra in einem SA-Thread anpreist, muss schon etwas weich in der Birne sein. Ist aber nur meine Meinung :p

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1010834.JPG P1330730.JPG

Danke für die Blumen, zeigt es doch, welche Aggressionen bei diversen GS(A) Fahrern schlummern müssen, um die XT 1200 Z so abzustrafen.

Auf der anderen Seite muss ich so doof sein, oder meine XT so anders, sonst würde ich sie ja nicht schon so lange fahren :cool: können.

@ Toef
Die Technik ist sogar von vorgestern.
Und wenn, auf jeden Fall funktioniert sie - zumindest bei meinem Motorrad. Würde mich interessieren, welche Argumente Du hier anführen kannst, immerhin hat das neue Modell auch all diesen Schnickschnack an Board, was ein GS-Fahrer so braucht, um nicht vom Bike zu fallen, bzw. um sich nicht bücken zu müssen.

.. XT halt grauenhaft .. Sie ist so sxy wie Angela Merkel. :rolleyes: und das auch:
Wer so einen Schrott als NonPlusUltra in einem SA-Thread anpreist, muss schon etwas weich in der Birne sein.
Das war unter der Gürtellinie!

@ Toef
Ernstzunehmende Alternativen in der GS-Klasse sehe ich nur in KTM's Super Adventure (R) und Ducatis Multistrada (Enduro).
Also, ich sehe bei der Multistrada keine Alternative - schon gar nicht im Vergleich zur GS(A).

Wenn ich auf die KTM 1290 sitze, der GSA, GSA-LC, der XT1200Z, ..... dann hat das alles Ähnlichkeiten, die Multistrada dagegen ist, wie die S 1000 XR, bei der Sitzposition für mich eine andere Liga, in der ich nicht spielen will.

G

Gast 30990

Gast
Meine Multi Enduro hat zwar Kette aber dafür muss ich mir keine Gedanken um nasse Hosenbeine machen, wie bei den LC´s ;)

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
You made my day....
Der freundschaftliche Umgang und die gegenseitige Achtung in diesem Forum überrascht mich immer wieder. :Ironie:Dazu noch die sachlichen und hoch qualifizierten Beiträge (auch von mir, gebe ich ja zu) verkürzen mir die Wartezeit auf die SA S doch sehr.

Ich sehe das so:
BMW hat sehr erfolgreich was ähnliches wie die Golfklasse bei den Reiseenduros geschaffen. Auf diesen Zug versuchen einige aufzuspringen. Dazu gehören die Yamaha, Multistrada Enduro, Triumph Tiger Explorer und die KTM SA.
Ducati hat mit der Multistrada auch ein erfolgreiches Modell entwickelt, da hat BMW mit der X1000R ein Modell entwickelt um von dem Kuchen auch was abzubekommen. Der Markt ist ja offensichtlich da.

Jetzt haben die Kunden die freie Auswahl. Das ist doch schön ...
Ich habe mir die KTM SA S ausgewählt. Der Kardanfan z.B die Triumph. Ich kann mir jetzt trotzdem vorstellen (Wir kennen uns nicht) mit ihm zusammen Motorrad zu fahren und ein Bier zu trinken. SOOOO wichtig ist die Marke des Motorrades nicht ... :playfull:

Ergänzung: Kein gutes Wetter hier heute .....

Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
die Multistrada dagegen ist, wie die S 1000 XR, bei der Sitzposition für mich eine andere Liga, in der ich nicht spielen will.
Mir schwant daß du den Unterschied der "normalen" Multistrada und der Multistrada Enduro nicht kennst.
Keine der genannten ist näher an der GS ADV wie die Multi Enduro.
Die XR kommt der "Normalen" multi mit ihrer 17"-Bereifung nahe, das stimmt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Mac Dubh
Mir schwant daß du den Unterschied der "normalen" Multistrada und der Multistrada Enduro nicht kennst.
Keine der genannten ist näher an der GS ADV wie die Multi Enduro.
Die XR kommt der "Normalen" multi mit ihrer 17"-Bereifung nahe, das stimmt.

P1220075.JPGP1220076.JPGP1220081.JPG

Mit der bin ich gefahren, untertourig rütteln die Armaturen wie blöd und die Sitzposition ist "sehr merkwürdig" für mich. GSA, GSA-LC, oder KTM 1290, da passt es einfach - bei mir.

............. und bei der 1290-er sehe ich zur Zeit die größten Emotionen, auch aufgrund der interessanten Angebote.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Wer redet den hier von Ducati?
Hier geht es um die KTM, oder?
Nein.

Mittlerweile geht es darum, dass jeder das beste Motorrad von Welt fährt und alles andere Schrott ist.
Und dann wird ab und an noch vom Motorrad auf den Menschen geschlossen. Dein Motorad ist schei.sse, dann musst Du es auch sein.

Naja, so oder ähnlich. :cool:

Schade darum.

Gruß
Jochen

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Anhang anzeigen 221388Anhang anzeigen 221389Anhang anzeigen 221390

Mit der bin ich gefahren, untertourig rütteln die Armaturen wie blöd und die Sitzposition ist "sehr merkwürdig" für mich. GSA, GSA-LC, oder KTM 1290, da passt es einfach - bei mir.

............. und bei der 1290-er sehe ich zur Zeit die größten Emotionen, auch aufgrund der interessanten Angebote.
Naja, nachgeschmissen wird die die Super Adventure S auch nicht ...Günstiger als eine vergleichbare GS aber schon. Erste Inspektion, CLS Oiler einbauen, Kofferinnentaschen war mit drin. Da tuen sich die Verkäufer leichter als mit grossen Rabatten. Preislich interessant sind Super Adventure T, da gibt es wohl noch Modelle mit 0 KM von 2016. Da hat sich zu 2017 nichts geändert, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich wollte aber keine KTM-Speichenräder wegen Unwucht und Luftverlust (Speichen sind in der Mitte der Felge und werden mit Felgendichtband abgedichtet). Emotionen hat sie bei mir geweckt und heute muss ich schon einen Tag weniger warten .... :spin:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich wollte aber keine KTM-Speichenräder wegen Unwucht und Luftverlust (Speichen sind in der Mitte der Felge und werden mit Felgendichtband abgedichtet).
das nenn ich mal richtig innovativ.... in der Karre Hightech.... und die Felgen.... anachronistisch....;)

Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben