S
spyderl
- Dabei seit
- 13.12.2009
- Beiträge
- 1.100
Nach knapp 3000 km auf der SA vermisse ich von meiner 2014er LC eigentlich nur den Multicontroller.
Würde ich jetzt wieder von der SA auf die LC umsteigen würde ich einiges mehr vermissen.
Den V2 mit seiner Motorcharakteristik, der gebotenen Leistung in Verbindung mit dem genialen Drehmoment, das alles auch noch ohne Klappern.
Das Ansprechverhalten des Motors in den verschiedenen Modis.
Das Getriebe welches man akustisch und mechanisch kaum wahrnimmt.
Ein Windschild das auch für 1,96 Größe ohne Basteleien passt und nicht wackelt wie ein Kuhschwanz.
Ein Fahrwerk das im „Komfortmodus“ auch noch straff ist um im „Sport“ oder „Streetmodus“ keine Schläge austeilt.
Die Zielgenauigkeit.
Den lastwechselarmen Antrieb.
30 Liter Tankinhalt bei gleichen Gewicht wie bei der „normalen“ GS.
Das Koffervolumen, die Koffer schlucken die Innentaschen der Varios und sind dann gerade mal zu 2/3 gefüllt.
Bisher bin ich mit der SA sehr zufrieden. Die Kette läuft mit Kettenöler auch absolut unauffällig.
Meine Frau hinten drauf hat auch nichts zu beanstanden.
Ach ja die GS war damals bei knapp 3000 km schon das erste mal außerplanmäßig in der Wekstatt.
Würde ich jetzt wieder von der SA auf die LC umsteigen würde ich einiges mehr vermissen.
Den V2 mit seiner Motorcharakteristik, der gebotenen Leistung in Verbindung mit dem genialen Drehmoment, das alles auch noch ohne Klappern.
Das Ansprechverhalten des Motors in den verschiedenen Modis.
Das Getriebe welches man akustisch und mechanisch kaum wahrnimmt.
Ein Windschild das auch für 1,96 Größe ohne Basteleien passt und nicht wackelt wie ein Kuhschwanz.
Ein Fahrwerk das im „Komfortmodus“ auch noch straff ist um im „Sport“ oder „Streetmodus“ keine Schläge austeilt.
Die Zielgenauigkeit.
Den lastwechselarmen Antrieb.
30 Liter Tankinhalt bei gleichen Gewicht wie bei der „normalen“ GS.
Das Koffervolumen, die Koffer schlucken die Innentaschen der Varios und sind dann gerade mal zu 2/3 gefüllt.
Bisher bin ich mit der SA sehr zufrieden. Die Kette läuft mit Kettenöler auch absolut unauffällig.
Meine Frau hinten drauf hat auch nichts zu beanstanden.
Ach ja die GS war damals bei knapp 3000 km schon das erste mal außerplanmäßig in der Wekstatt.
Zuletzt bearbeitet: