wie breit ist der Lenker der KTM denn?
bei der GS sind es wohl 98 cm, wenn mich nicht alles täuscht.
Oder kann man bei der KTM ab Werk einen breiteren Lenker verbauen lassen?
Der Lenker der XT1200Z hat ca. 835 mm,der der KTM liegt bei ca.800 mm.
Hinzu kommt noch, dass man bei der XT die jeweils 2 cm breiten Lenkergewichte, in Verbindung mit flachen Griffgummies, auch noch nutzen kann.
98 cm der GS glaube ich mal nicht, dass ist die Breite der Koffer.
Aber Werk gibt es keinen breiten Lenker, bei meiner Anfrage bei KTM erhält man Post vom "KUNDENservice" mit dem Hinweis, man solle sich an den Händler des Vertrauens wenden .....
Meine erneute Anfrage, mit der Bitte um Weiterleitung an die Geschäftsleitung blieb wieder im FILTER des Kundenservices hängen ..... die Herren Manager im oberen Stockwerk geben sich mit solchen niedrigen Anfragen wohl nicht ab
.
Nur dieser Support zeigt, was man auch für Probleme bekommen wird (interpretiere ich zumindest so), wenn es um Gewährleistungsfragen bzw. - unterstützung gehen wird .........
Ich sehe hier eine gewisse Verbindung auch zum Thema PENDELN. Wer so einen Kundenservice hat, der braucht sich nicht wundern, wenn am Ende die Verkaufszahlen nicht stimmen sollten, oder wundern, wenn doch
.
.... und der Händler vor Ort hat keine Ahnung, keine Kostenvorstellung, .......
2. MAIL:
Sehr geehrter Herr ........,
leider können wir Ihnen - unter Berücksichtigung des seitens KTM angebotenen Originalzubehörs - keinerlei Alternative zu einem höheren/breiteren Lenker für dieses Fahrzeug aufzeigen. In solch individuellen Fällen sehen wir nur die Möglichkeit, im Portfolio der einschlägigen Anbieter von Motorradzubehör nach Ihren Vorstellungen entsprechenden Artikeln zu suchen. Sollten Sie fündig werden, stellen sich allerdings weitere Fragen wie z. B. das Vorhandensein einer allgemeine Betriebserlaubnis für den öffentlichen Straßenverkehr, sowie die Passform und die Kompatibilität mit den Armaturen und dabei vor allem einer ausreichenden Länge der Leitungen. Letztlich wird dieses Vorhaben aus unserer Sicht nur mit einem erheblichem zeit- und kostenintensiven Aufwand zu realisieren sein. Es tut uns leid, Ihnen diesbezüglich keine zufriedenstellende Antwort liefern zu können.
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial] Mit sportlichen Grüßen [/FONT]
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]IHR KUNDENSERVICETEAM
1. MAIL:
[/FONT]
Sehr geehrter Herr ..........,
vielen Dank für Ihr Feedback zum Modell 1290 Super Adventure, welches wir gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten werden.
Wir bitten allerdings um Verständnis, dass wir Sie als Hersteller bei individuellen Umbaumaßnahmen leider nicht unterstützen können. Hier würden wir Sie bitten, sich an unsere KTM-Vertragshändler vor Ort zu wenden, welche Ihnen immer jederzeit gerne unterstützend zur Verfügung stehen.
Auf Ihr Verständnis hierfür hoffen wir und verbleiben
mit sportlichen Grüßen
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial] [/FONT]
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial][/FONT]
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]IHR KUNDENSERVICETEAM[/FONT]