@ Wolf
Das Klackern ist nur ein mickriger Punkt (meine subjektive Betrachtung, da ich das Problem nicht hatte/bzw. gehört habe), diskussionswürdig sehe ich den super Windschutz und die sogenannte langstreckentaugliche Sitzbank ... und der hohe Spritverbrauch ist einfach wenig zeitgemäß.
Aber 2.000 km, da bekommt man schon eine andere Beziehung zur Maschine, und die ggf. harte Sitzbank erweist sich dann doch als tauglich ..... aber mein Eindruck war da gemischt - bin aber auch der Meinung, man könnte sich daran gewöhnen. Obwohl ich gerne die Polsterung der Soziusbank auch auf der Fahrersitzfläche hätte!
Und den Windschutz sehe ich genauso einer individuellen Anpassung unterworfen, wie bei allen Konkurrenten ..... aber die schlechte Durchsicht durch die Scheibe könnte auf Dauer die Augen doch strapazieren .......
...... und am Ende fehlt für mich einfach der wirkliche Unterschied zur 1190-er - bis auf den großen Tank. Und ob das elektronische Spielzeug für eine lange sorglose Freundschaft sorgt, sehe ich eher kritisch...... (Vermutung).
Und das Thema Pendeln scheint bei Dir keine Rolle gespielt zu haben ....... welches aber schon bei mehreren anderen Tests aufgetreten ist.
Die Reifenauswahl ist auch mehr als bescheiden, oder?
Die GSA hat da doch mehr Unterschiede zu bieten, als die normale GS, und positioniert damit besser ihre Eigenständigkeit.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich die SA schlussendlich am Markt platzieren kann.
Gruß Kardanfan