Ich fürchte eher, dass deine intellektuellen Kapazitäten nicht ausreichen. Schön langsam wird es ärgerlich. Man kann nicht eine bestimmte Quelle erst als Beleg für etwas hinstellen und anschließend dieselbe Quelle für irrelevant erklären.
Aber kauf' dir ruhig eine KTM. Ich fahre jetzt seit fast zwei Jahren einen Citroen und hatte bis jetzt noch keine Panne. Statistisch ist das eigentlich ausgeschlossen.
Sampleman
Danke, daß du, ohne mich zu kennen, Rückschlüsse auf meine intellektuellen Kapazitäten schliessen kannst...Respekt
Wohl von Beruf Psychologe (oder gar Rechtsanwalt/Zahnarzt ?) - also lt. 1000PS typisches GS Klientel
Zu deiner Info:
a: ich habe nie diese Quelle als Referenz genommen !!
b: ich glaube ich bin nicht alleine, die das Abschneiden der 12GS in Zweifel ziehen.
aber da kommt hier eben die BMW Gesetzgebung, für die Testberichtleser zum Tragen...
§1 BMW ist das beste, zuverlässigste, im Gesamtpaket das günstigste, schnellste Motorrad aller Zeiten usw usw.
§2 Eine besseres Motorrad als die GS, kann nur ein Nachfolger der GS sein.
§3 Alle anderen Motorradhersteller sind auf der "Brennsuppn" angeschwemmt worden und versuchen alle nur Krampfhaft nachzubauen
§4 Innovation ist nur dann eine Innovation, wenn sie von BMW entdeckt wurde
§5 sollte doch jemand wagen am Status zu kratzen, sich aus optischen, leistungstechnischen, haptischen oder händlertechnischen Gründen für ein Konkurrenzmodell entscheiden, ist er automatisch geistig nicht zurechnungsfähig oder einfach nur zu naiv, um die Schnäppchen der Glaspalasthändler zu erkennen. Oder, noch schlimmer - er ist nicht fähig ein Motorrad zweckmäßig zu bewegen !
Denn das können nur die wahren GS-Fahrer.
in diesem Fall tritt automatisch §1 in Kraft.
Für alle gläubigen BMW Fahrer (zwar für Autos) abertrotzdem treffend...
BMW Gebet!
BMW unser
Die du fährst auf der Straße
Geheiligt werden deine Boxer
Deine GS-Power komme
Dein Burnout geschehe
Als Renner wie auch als Enduro
Unser tägliches Blau-Weiß gib uns heute
Und vergib uns unsere Strafzettel
Wie auch wir vergeben der StVO
Und führe und nicht nach Mattighofen
Sondern erlöse uns von Yamaha
Denn dein ist der Speed
Und die PS
Und die Überlegenheit
In Ewigkeit - a M en!
PS..ich brauch mir die KTM nicht erst kaufen, ich hab sie !
Und jedes mal wenn ich am Hahn dreh - kommt mir, anstatt der Geräuschkulisse eines unwuchtigen Kardans, ein Grinsen ins Gesicht...
Und so wie ich das Thema interpretiere, geht es (oder ging es ursprünglich) um die SA von KTM und nicht um die langweilige (neue) GS.
Warum ich im GS Forum bin ?
Weil u.a. auch noch eine GS ... alllerdings noch eine richtige (2V)GS seit 23 Jahren in meinem Besitz befindet und auch noch ab und zu bewegt wird...