libertine
3 gemenessene kmh schneller und es wären mind. 150€ gewesen und der deckel wär auch definitiv für 2 wochen weg... dabei sind sie hierzulande ja noch recht moderat was das angeht...vielleicht doch eine GS UND eine 690er Enduro ...
Ich weiß, als Kardanfahrer denkt man darüber nicht nach, weil nicht bzw. nur mit Wahnsinnsaufwand möglich.........
Mit der KTM fährt man da ständig im 4. oder 5. Gang ........ den 6. kann man glatt vergessen!
Deshalb ist die 1290-er KTM eigentlich ein Dinosaurier, obwohl gerade erst auf dem Markt
Gruß Kardanfan
es gibt da ein nettes video auf youtube...quasi ein drag race zwischen einer 1190 und einer GS ... war selbst überrascht aber die KTM zieht erst wirklich oben raus davon ... unten rum ist die GS teilweise sogar vorn ...Damit kann man dann ohne weiteres im 6. Gang mit 70 oder 80 kmh bummeln und ist im Durchzug (auch im letzten Gang) jeder Kuh um Welten überlegen. Und so ist es auch nicht, dass der Boxer ab Standgas wegzieht. Auch der braucht eine gewisse Drehzahl. Und bei nur 2000 den Hahn aufgerissen, zieht er zwar, aber schüttelt dich fast von der Karre.
..... bist Du die 1290-er SA schon gefahren?Die SA hat Kette...damit ist es eine Kleinigkeit die Übersetzung so zu ändern, dass als Höchstgeschwindigkeit "nur" noch 225 km/h (also immer noch schnller als eine Kuh !) anstatt der 250 + x km/h rauskommt...
Damit kann man dann ohne weiteres im 6. Gang mit 70 oder 80 km/h bummeln
Du weist aber schon nach welchen Kriterien Punkte vergeben werden?Dann musst du Gedächnistraining machen;-)
Platz 33 bis 41 - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD-Dauertests in der Übersicht - MOTORRAD
Mal im Ernst: Wäre ich ein Bayer (bin ich nicht, lebe nur dort) und würde ich für BMW Motorrad arbeiten, würde ich ob des schändlichen Abschneidens von BMW im Strahl k.otzen. Und der einzige, klitzekleine Trost wäre für mich als Bayer (wenn ich einer wär), dass die Ösis noch lausiger abgeschnitten haben. Vor allem, nachdem die Duc Multistrada auf Platz 15 gelandet ist, weit vor der R12GS.
Sampleman
Doch, natürlich. Stell dich nicht dümmer als du bist. Jeder unplanmäßige Werkstattaufenthalt kostet Punkte, jede Panne unterwegs noch mehr Punkte. Und kapitale Motorschäden, wie sie zum Beispiel die RC8 mehrfach hatte, führen zur Abwertung.Du weist aber schon nach welchen Kriterien Punkte vergeben werden?
Eine Platzierung hat nichts mit Zuverlässigkeit zu tun.
weder noch das alles. Sampleman hat nur erklärt, wie Motorrad zu seinen Dauertestergebnissen kommt.Deine Erfahrungswerte ?
Deine Meinung ?
Oder deine interpretierte Meinung auf Grund nicht aussagekräftiger Testberichte?
So oder so ist deine Aussage weder haltbar, noch belegbar - von daher irrelevant
Da siehst du erstmal, wie gut wir GSler sind, hier wirst du wenigstens noch belächelt.....
Und ich, als Fahrer einer XT....Z, werde von KTM-Fahrern nicht mal mehr belächelt .....
....
Seelsorge, so - soTja, also wenn man da keine KTM fährt, dann muss man schon Komplexe bekommen - bestimmt gibt es schon einen seelsorgerischen Verein für depressive GS(A)-Fahrer.
Und ich, als Fahrer einer XT....Z, werde von KTM-Fahrern nicht mal mehr belächelt .....