@ Burkhard13
Ja, Bremsen sind ein gutes Kaufargument. Aber leider sind diese Mess- oder Testwerte immer auch stark abhängig vom Reifen und dem Gewicht. Ein Fahrer mit 80 kg hat entschiedene Vorteile gegenüber einem mit 120
. Wenn der 80 kg-Biker jedoch 5 Sekunden länger braucht, um situationsbedingt in die Eisen zu greifen,......... dann ist alles "RELATIV".
Die Bremsen sind heute alle ziemlich gut, aber ....... es gibt im Zweifelsfall doch gravierende Unterschiede. Und wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich die Bremsen wirklich geraucht habe, dann relativiert sich das eben auch wieder.
Und wenn man das Risiko nicht eingehen will, dann müsste man am Ende einen Panzer fahren - nicht wegen den Bremsen, sondern der Sicherheit zu liebe
.
........... eigentlich müsste man die ganzen Youngtimer - wie z. B. meine alte XJ 900 F - verbieten, weil deren Bremswirkung eine doch sehr vorausschauende Fahrweise benötigen und im Verkehr mit den ganzen ABS-Fahrzeugen völlig überfordert sind.
Würde mich interessieren, wenn Du mit Deinem Freund und der SA eine gemeinsame Runde drehst, wie hoch der Verbrauch der KTM tatsächlich ist. Ich kann aufgrund meiner Probefahrt den Mehrverbrauch von nur 0,7 Liter nicht so ganz glauben.
In diesem Sinne gute Fahrt und im Notfall einen möglichst kurzen Bremsweg
Gruß Kardanfan