Zörnie
- Dabei seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 14.430
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Und ehrlich gesagt halte ich das für einen ganz engen (geistigen, motorradbezogenen) Horizont.und ehrlich gesagt entgeht ihnen vermutlich dabei nicht viel.
Und ehrlich gesagt halte ich das für einen ganz engen (geistigen, motorradbezogenen) Horizont.und ehrlich gesagt entgeht ihnen vermutlich dabei nicht viel.
Und ehrlich gesagt glaube ich a) dass man wesentlich größere intellektuelle Sünden begehen kann und b) dass deine Mutmaßung bezüglich des geistigen Horizonts anderer Leute diesen komplett am Allerwertesten vorbei geht;-)Und ehrlich gesagt halte ich das für einen ganz engen (geistigen, motorradbezogenen) Horizont.
Stimmt, zum Beispiel deine Beiträge der letzten Wochen hier Ernst nehmen.Und ehrlich gesagt glaube ich a) dass man wesentlich größere intellektuelle Sünden begehen kann ?
So wie mir dein Geschriebenes ab sofort.und b) dass deine Mutmaßung bezüglich des geistigen Horizonts anderer Leute diesen komplett am Allerwertesten vorbei geht;-)
Das Gesamtpaket macht es und da schien mir das Manko der Drosselung, dass sich auch noch relativ leicht beheben lässt, doch verschmerzbar. Aber was schreibe ich dir das?! Nagel dir wieder dein BMW-Brett vor den Kopf und gut ist.Mal anders gesprochen: Du fährst die große Suppenteneré. Die ist in den ersten Gängen gedrosselt. Wie kommst du denn damit emotional, seelisch und konfessionell klar angesichts der Tatsache, dass du andere Motorräder gekauft haben könntest, die dieses un-glaub-liche Manko nicht aufweisen?
Genau auf den Punkt gebracht !Ich finde die KTM auf jeden Fall auch super - auch wenn sie nicht unbedingt bei mir in der Garage landen wird - aber man weiß ja nie . Generell finde ich, dass mit diesem elektronische Spielzeug ein bisschen zu weit getrieben wird. Ich vermisse das reine Motorrad.
Hallo,Der Markt der strassenorientierten "Supersport-Reiseenduros" wird 2015 um zwei neue Modelle erweitert.
KTM bringt die 1290 Super Adventure.
BMW den Multistrada-Schreck S1000XR.
Hier die Meldung zur KTM: Neue SUPER KTM!KTM BLOG - KTM BLOG
Was ist denn daran agressiv? Der fährt halt Motorrad. Voll normal!...Und dieser aggressive Fahrstil auf dem geschwungenen Sträßchen am Meer reißt mich nicht vom Hocker - da cruise ich lieber schwingend entlang und inhaliere das Panorama....
vergiß die Horrorgeschichten, ne gute Kette mit Öler geschmiert (der Mercedes unter den Ölern heißt CLS200, wenn du magst kann ich den Kontakt vermitteln) hält auch 50tkm, eine Füllung des Ölers (je nach Hersteller) langt für 5-10tkm bei CLS deutlich länger. Kettenöler gibt es in mechanisch einfach für 80€ und in richtig gut, mit elektronischer Regelung, Regenstellung für unter 300€... wie schaut`s eigentlich mit Scottoiler & Co aus - Graphit soll`s da ja auch noch geben....
Etwas Erfahrung konnte ich mich dem hier sammeln. Dieser Kettenöler ist recht einfach aufgebaut und verhältnismäßig günstig. Die Ölmenge lässt sich über ein Drosselventil varieren. Das ist je nach Jahreszeit (temperaturabhängige Tropfmenge des Öls) auch nötig. Es gibt aber komforablere Modelle....
- wie lange hält so eine strapazierte Kette - BMW RR - hat ja auch eine...
- was kostet der Austausch - Ritzel kommt ja auch irgendwann
- wie sieht es auf Etappen um 6.000 KM & mehr aus? - schleppt man dann Kettenöl mit?
naja die Drehzahl für die Geschwindigkeit zu hoch, die Kurven zu eckig, der Fahrstil kasperlehaft ohne wirklich flott zu sein, die Schräglagen sind ok, mehr aber auch nicht.Was ist denn daran agressiv? Der fährt halt Motorrad. Voll normal!
Nur Dödel tauschen allein die Kette! Wer einigermaßen clever ist, tauscht den Kettensatz inkl. Ritzel und Kettenrad, da sich diese natürlich unter der Dauerlast verformen und die neue Kette ruckzuck wieder ruinieren.
....bin ja nun so garnicht Ketten erfahren...
- wie lange hält so eine strapazierte Kette - BMW RR - hat ja auch eine...
- was kostet der Austausch - Ritzel kommt ja auch irgendwann..
Dabei wär das so einfach: Einfach statt "KTM" "BMW" auf die Tankverkleidung schreiben und den Preis um 15% erhöhen!... auch wenn sie von der 1190 und 1290 nie soviel verkaufen werden, wie BMW von der GS. ...
Ist ja nicht so als hätte sie keinen Mappingschalter...naja die Fahrweise der Tester kannst du nicht dem Motorrad anlasten, die 1290 kann auch normal. klar ist die kürzer übersetzt, die SuperTen ist eh relativ lang übersetzt, was mir persönlich gefallen hat, das hat was von Schiffsdiesel.