Soooooo.......
Gestern Abend konnte ich mein neues Schätzchen endlich abholen. Juhu endlich wieder ein Mopped...und was für eins...
Aufsteigen-Wohlfühlen. Die dicke Käthe passt mir wie ein lange eingetragener Handschuh. Das Fahren macht unheimlich viel Spaß. Das Fahrwerk ist der Hammer und der Motor ist kultiviert und kraftvoll zugleich. Fairerweise muss ich aber dazu sagen das ich jetzt (bedingt durch den Unfall) fast 7 Wochen kein Mopped mehr gefahren bin und mir wohl auch eine tiefergelegte 125er mit Motorschaden schon viel Spaß bereitet hätte.
Als Zusatzaustattung hab ich noch dazu geordert :
1. Touring Koffer (gefallen mir richtig gut)
2. CLS-EVO 2 Kettenschmiersystem (angeblich soll damit Kettenpflege der Vergangenheit angehören, wir werden sehen)
3. Heizgriffe (jaaa als ehem. BMW Fahrer darf das natürlich nicht fehlen :-) )
4. Navi/GPS Halter
5. großer Motorschutz (noch nicht Montiert)
Ich hab eigentlich nur 2 Negativpunkte:
1. Bei einem Leuchtmittelwechsel vorne werde ich wohl nicht drum rumkommen das halbe Mopped zerlegen zu müssen. Da muss es einfach bessere Lösungen geben.
2. die Sensoreinstellung des Abblendlichts. Ich bin heute morgen im Dämmern ins Büro gefahren und es gab eine ca.15 Minütige Phase In der sich das Abblendlicht nicht richtig entscheiden konnte ob es noch dunkel genug fürs Abblendlicht sei oder doch schon das Tagfahrlicht reicht. So ging im 2 Minuten Rhythmus der Licht an und aus. Vielleicht gibt's da noch n Softwareupdate oder so.
Hier ein Bild von meinem ersten Tankstopp:
Und bei KTM Gerstmann (toller Laden, superfreundlich und hilfsbereit!!) hab ich dann meine Freundin mal auf einer KTM 390 Duke probesitzen lassen :-) wollen wir doch mal sehen ob ich es nicht schaffe das sie ihren Moppedführerschein wieder reaktiviert :-)