Hallo Leute,
ich habe schon 4 KTM´s gehabt: LC4 640 Enduro 45Tkm, LC4 640 SM 38Tkm, LC8 950 ADV 21Tkm, 990 Superduke 22Tkm. Waren trotz ein paar kleinerer Macken alles geile Bikes, leider nur nicht für Langstrecke mit Gepäck, Mann und "Mausi". Deshalb auch z.Z. die GSA1200. Die neue 1190 kann jetzt endlich ALLES- Reisen und Rasen. Habe mit der 1190 schon einige Probefahrten gemacht. Ich war nur überrascht wie sie trotz der Straßenreifen und des kleinen/breiten Vorderrades extrem stabil über unsere frei befahrbaren märkischen Sandwege gehämmert ist! Kein Unterschied zu meiner alten 950 ADV, nur der Wenderadius ist jetzt endlich wesentlich kleiner! Die Fahrprogramme sind schon genial. Das Hinterrad dreht immer durch aber nur so stark wie es für den optimalen Votrtrieb notwendig ist und kein abrupptes Abregeln der TC beim Übergang von Schotter auf Sand, wie z. B. bei der Triumph Explorer. Auf Asphalt kann man wieder die "Gebückten" ärgern
und wenn´s sein soll: Weehlies bei 90 im 3.Gang sind kein Problem, einfach nur Gas geben.
Die "R" konnte ich leider noch nicht fahren, die hatte ein "Übermotivierter" bei meinem Händler "leicht" beschädigt...
MfG
Peter