Krümmerstehbolzen abgerissen... Bohrschablone?

Diskutiere Krümmerstehbolzen abgerissen... Bohrschablone? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wie tief hast du gebohrt? mit freundlichen Grüßen Jacob
Jacob

Jacob

`Nabend!

Sooo... Heute war der große Tag:

Schablone angesetzt (Foto), passt nicht, der Stehbolzenstummel stand etwas schief,
Dremel klargemacht und seitlich etwas vom Stummel abgeschliffen (Foto). Schablone
passt satt, angebohrt, kontrolliert (Foto), Bohrung sitzt ausreichend mittig, durchgebohrt.

Man kann jetzt die Gewindegänge sehen. Hab die Chose schön mit WD40 geflutet.
Zum Rausfummeln brauche ich jetzt noch ein passendes Werkzeug.

Wie man auf dem Foto "Detail" sehen kann, war der Bolzen wohl schon angerissen
(Rost geht tiefer als der Gewindegang an der Bruchstelle). Kein Wunder also, dass
der ratzfatz abgeschert ist.

Ob das jetzt wegen oder trotz der Schablone geklappt hat, sei mal dahingestellt...

Jetzt hab ich mir die angesprochene Belohnung (Foto) jedenfalls redlich verdient! :o

Edit sagt: Wenn jemand Bedarf an gezeigter Schablone hat, kann er / sie die gerne
gegen das anfallende Porto ausleihen.
wie tief hast du gebohrt?

mit freundlichen Grüßen Jacob

Thema:

Krümmerstehbolzen abgerissen... Bohrschablone?

Krümmerstehbolzen abgerissen... Bohrschablone? - Ähnliche Themen

• Motorhalter abgerissen, kann man da aufschweißen?

Motorhalter abgerissen, kann man da aufschweißen?: Guten Abend, mir sind die Motorhaltepunkte beidseitig aufgerissen. Kann man hier Material aufschweißen und dann eine neue Bohrung machen? Hat...
  • Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?

Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?: Hallo zusammen, mir ist beim Lösen (!) der Klemmschrauben an der Vorderachse die in Fahrtrichtung rechte Klemmschraube abgerissen. Irgendwie...
  • Griffheizung Kabel abgerissen

Griffheizung Kabel abgerissen: Hallo zusammen, ich hab heute die Bremspumpe von meiner 1100GS abgebaut um sie überholen zu lassen. Blöderweise hab ich beim auseinander bauen die...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen

Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen: Gestern bei der letzten Ausfahrt dieses Jahr plötzlich keine Kupplungsfunktion mehr. Zum Glück bei geringen Tempo im ersten Gang. Den Leerlauf...
  • Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen - Ähnliche Themen

• Motorhalter abgerissen, kann man da aufschweißen?

Motorhalter abgerissen, kann man da aufschweißen?: Guten Abend, mir sind die Motorhaltepunkte beidseitig aufgerissen. Kann man hier Material aufschweißen und dann eine neue Bohrung machen? Hat...
  • Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?

Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?: Hallo zusammen, mir ist beim Lösen (!) der Klemmschrauben an der Vorderachse die in Fahrtrichtung rechte Klemmschraube abgerissen. Irgendwie...
  • Griffheizung Kabel abgerissen

Griffheizung Kabel abgerissen: Hallo zusammen, ich hab heute die Bremspumpe von meiner 1100GS abgebaut um sie überholen zu lassen. Blöderweise hab ich beim auseinander bauen die...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen

Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen: Gestern bei der letzten Ausfahrt dieses Jahr plötzlich keine Kupplungsfunktion mehr. Zum Glück bei geringen Tempo im ersten Gang. Den Leerlauf...
  • Oben