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Beim Plastikteile pflegen, wäre ich auch vorsichtig, da Petroleum was ist? Richtig, eine Kohlenwasserstoffverbindung. Und aus was sind die meisten Kunststoffe?
Nimm für Plastik lieber ein Silikonspray / Öl und zum Rostlösen einen dünnflussigen Rostlöser ohne große Schmierwirkung (z.b. Deblock Oil von Innotec ist unschlagbar)
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Moin zusammen!
Volker hat recht... WD40 eignet sich nicht für Kunststoffteile. Mag sein, dass sie nach der Behandlung
damit besser aussehen, aber die Gefahr des Verspödens (härter werden) ist definitiv da. PC (Polycarbonat)
z.B. zeigt nach kürzester Zeit Spannungsrisse. Zum Aufhübschen nehme ich Cockpitspray für die Dose ,
oder auch Armor All. Wobei ich hier noch eigene Erfahrungen sammeln muss, da die GS mein erstes Moped
ist, wo derartig viel Kunststoff verbaut ist...
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Gestern hab ich noch die Gaszüge synchronisiert (Twinmax) und das Standgas einreguliert. Jetzt springt die
Dicke auf Knopfdruck an, die Drehzahlanhebung funzt endlich so, wie sie soll und die Q schnurrt schön mit
~ 2000 1/min im vierten Gang durch die 50er-Zonen. Danach geht sie sauberst und druckvoll ans Gas. Wohl
auch ein Verdienst der 12er Einspritzdüsen von Till.
Und ich hab auch den Grund für das leichte "Eiern" an der Hinterhand gefunden. Die Lager des HAG zur
Schwinge hin haben reichlich Luft! Da werde ich wohl nochmal beim Dealer anrufen müssen. Das HAG hatte
der Vorbesitzer vor 10tKm neu lagern lassen. Da wackelt niGS. Mich wundert nur, dass das Lagerspiel dabei
nicht aufgefallen ist?!?! Kann mir kaum vorstellen, dass sich derartig "viel Luft" auf einer solchen kurzen Strecke
einstellt.
Sind die Einstellbolzen
erfahrungsgemäß auch hinüber, wenn das HAG bereits viel Spiel zur Schwinge hat?
Und welche Schlüsselweite hat wohl die Kontermutter? Da werde ich wohl einen passenden Schlüssel bei den
Treckerfreaks hier um die Ecke ausleihen müssen...