Sprich das Forum wird systematisch für die eigenen Zwecke als Akquiseplattform missbraucht (und teilweise auch ohne sich anderweitig an der Community zu beteiligen). Das hat aber mit dem Forum nichts mehr zu tun und daher ist dieses Vorgehen nicht erwünscht und zu unterlassen. Ich würde dann bitten derartige Beiträge in Zukunft zu melden. An die Jungs und Mädels vom Club: Wie gesagt ist der Verein eine super Sache, aber schaltet bitte ein paar Gänge zurück. Vielen Dank.
Zunächst einmal begrüße ich es sehr, das Mijo als Betreiber des Forums, offen zu diesem Thema Stellung bezieht. Es hat hier etwas länger gedauert als bei uns im gs-world.eu-Forum, aber im Endeffekt kam exakt das gleiche Ergebnis heraus. Und nur das zählt.
Der Gründer des GS-Clubs betreibt auf eine äußerst penetrante Art und Weise in anderen Foren Werbung für den GS-Club, ohne sich hier zumindest im Vorfeld wenigstens einmal mit den Betreibern dieser Foren in Verbindung zu setzen um evtl. ein solches Vorgehen zu besprechen. Wohl in weiser Voraussicht, daß ihm diese aufdringliche und teilweise verdeckte Art der Eigenwerbung untersagt werden würde.
Zumindest bei uns wurde ihm dies sehr schnell und mit aller Deutlichkeit untersagt, woraufhin nun seit geraumer Zeit auf der Internetseite des GS-Club's die LÜGE verbreitet wird, das der Club (ich hoffe einmal, er meint damit die Clubmitglieder und nicht sich selbst in persona) Hausverbot hätten und unerwünscht seien.
Selbst hier verbreitet er ja noch solche Lügen:
FENNEC:Gestern 22:30
Hallo Gabi,
.....
4. Das Hausverbot des gs-world Forums wurde uns BMW CLUBs (also allen hundert offiziellen BMW Clubs) vom Betreiber des Forums ganz ausdrücklich ausgesprochen. Die IP Adresse des größten deutschen BMW Clubs wurde vom Betreiber absichtlich gesperrt und nach Kontrolle heute Abend, ist uns immer noch der Zugang verweigert! Nicht nur dass sich die Forumsbetreiber abfällig über BMW geäussert haben, sie sperren sich auch gegen jegliche Kommunikation (sie nennen es wirtschaftliche Reklame) für BMW Clubs und Events. Hier hat sich also ein Forum entwickelt, dass sich bewusst gegen unsere Gemeinschaft, unsere Vereine und unser Markenbewusstsein stellt.
Dazu habe ich bereits mehrere Anrufe von beteiligten Forumsmitgliedern erhalten, die über diese Situation recht unglücklich sind. Es kann im Leben nicht nur begeisterte, positive Menschen geben, das wäre der Sache auch nicht dienlich! Kritik sehe ich als ein unabdingliches, positives Element an, nur damit kommen wir weiter! Hetze und kleinkarierte, niveaulose Postings, wie sie auf diesem aggressiven Forum auch "unschuldige Neuankömmlinge" über sich ergehen lassen müssen, kann ich dahingegen nicht akzeptieren. Somit stehe ich erstens zu meiner Meinung über dieses Forum, zweitens sind wir über eine bewusste elektronische Sperre von Seiten der Betreiber einwandfrei ausgeschlossen. Wenn Du, Gabi, also mit "moralischen Grundsätzen" aufgewachsen bist, wirst Du verstehen, dass wir mit Hetze (Du nennst es harmlos Gegenwind), Brandmarkung und Exklusion nicht umgehen können.
.....
Grüße
Gérard
Dies zeugt für mein Verständnis lediglich von einer Verdrehung der Tatsachen, denn es wurde ihm, wie nun auch hier, lediglich diese Werbung untersagt, die bei uns allerdings auch seine verlinkte Signatur einschließt. Der "kleine Prinz" (so nennt er sich bei uns im Forum) ist, wie auch andere Mitglieder des GS-Club's, nach wie vor als User registriert und nicht gesperrt.
Vielleicht werden nun endlich auch andere Forenbetreiber wach und zeigen ihm die Grenzen auf.
Seit nunmehr fast 10 Jahre existieren mehrere Foren, in denen sich Fahrer eines BMW-GS-Modell's austauschen können, friedlich nebeneinander im Internet, teilweise ergänzen sie sich sogar und die Betreiber tauschen sich sich sogar untereinander aus. Ich würde mich freuen, wenn dies in Zukunft auch so bleiben würde.