Kritik an GS-Club verboten???

Diskutiere Kritik an GS-Club verboten??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dann halte Dich daran, wenn Du die Zusammenhänge nicht kennst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kira

Kira

Modell
R1200GS TÜ
Hallo Birgit_Kira,

Hast Du hier nicht geschimpft?
Zur Erinnerung, es war Beitrag Nr. 161.

Dürfen die Mitglieder vom GS-Club München nicht wissen, dass Du schimpfst und vor allem warum?
Auf Facebook hast Du dich auch ausgelassen? Wusste ich nicht.

Warum sollst Du deine Meinung nicht frei äußern dürfen?
Du musst nur die Anderer auch dulden.

Gruß Rolf

(Noch was, ich habe im Club Forum, aufgrund eines Beitrags von Dir, direkt bei Dir nachgefragt,
was der Grund für dein schimpfen im Forum hier ist. Du hast mir auch direkt geantwortet,
durchaus auch etwas erklärt, nicht ohne mich zu ermahnen mich zurückzunehmen).
Dann halte Dich daran, wenn Du die Zusammenhänge nicht kennst.

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Wenn dem so ist, hast Du sicher einen Grund sauer zu sein - nur, hier ist das nicht geschehen, und daher auch von keinem hier nachzuvollziehen - soll nicht heissen, das das nicht passiert ist, aber wenn, dann solltest die Diskussion dort passieren.

................Wenn woanders was passiert was euch nicht gefällt, dann beschwert euch doch erstmal woanders. Woher soll irgendwer hier beurteilen können was davon richtig, falsch oder Kindergarten ist.

Frank

diese diskussion gehört genau hier rein!:D

warum?
weil ich dadurch unterhalten werde! wer, was, warum ist mir dabei ziehmlich einerlei.;)

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Genau,Formel1 ist auch nur spannend wenn die Fetzen fliegen....

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Meine Meinungsbildung - da schließe ich mich gerne einem Vorschreiber an, ist noch nicht abgeschlossen. Wie so häufig brauche ich ein wenig (mehr) Zeit, um die Dinge zu verstehen. Daher neige ich gelegentlich auch dazu, dass Eine oder Andere einmal zu hinterfragen:

Lest Euch die Satzung vom Münchner Club gut durch kann ich nur raten.
Das habe ich nun gemacht und konnte als "juristisch interessierter Laie" nichts Ungewöhnliches feststellen. Vielleicht kannst Du Deine Bedenken konkretisieren?

Das hier habe ich übrigens nicht lesen können, wobei Du vermutlich mit "Mitgliedsvereinbarungen" die "Satzung" meinst (oder liege ich da falsch?):

Eigentlich steht in den Mitgliedsvereinbarungen, das man für den Club werben muss,wurde mir jedenfalls geschrieben,darum wundere ich mich,das hier so einige Mitglieder des GS Clubs,ohne ihre Werbesignatur diskutieren.
Oder bedeutet "Eigentlich", dass es zwar so sein kann, aber nicht so ist?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hab ich da was mißverstanden?
Ging es hier nicht um gelöschte Freds und posts und ging es nicht um Deine skeptische Betrachtung seiner omnipresenten Mitgliederwerbung, die früher oder später Widerstand hervorbringen mußte?
Ging es nicht um die latente Behauptung des "Forumverbotes"?
Da ich die gelöschten Beiträge nicht gelesen hab, kann ich dazu nix sagen.
Meine skeptische Betrachtung richtete sich gegen die Werbung für den GS-Club hier im Forum. Mit war klar, dass das zu Widerstand führen wird.
Was in anderen Foren, in Facebook oder sonstwo abläuft, hat doch mit dem gs-forum hier nix zu tun. Ebenso die Dinge die Kira anspricht, das gehört doch nicht hierher? Wenn sie in einem andern Forum "Streß" (so nenne ich das jetzt mal) mit anderen hat, warum wird das nicht dort geklärt?

Das alles hat doch nichts mehr mit der Kritik an der Werbung des GS-Clubs zu tun, die ich durchaus berechtigt finde. Nur ist das Thema nicht schon endlich durch?
Der Rest scheint mir doch eher auf persönlicher Ebene zu laufen, da können einige nicht miteinander und sollten dringend mal das echte Gespräch suchen.

mit diesem Spruch vom Gerard in einem andern Forum (kenn ich garnicht), völlig aus dem Zusammenhang, kann ich garnichts anfangen. das Gs-forum kann er nicht meinen, das wird ja garnicht moderiert ;)

M

Mitglied 15676

Gast
Ich bitte um Sachlichkeit. Bitte nicht in persönliche Angriffe abdriften.

Bedauerlicherweise sind mit dem betreffenden thread ja so einige Antworten von fennec und co gelöscht, die sehr aufschlußreich waren.

Mit Kritik sollte Jemand, der die Interessenvertretung aller GS-Fahrer für sich beansprucht,

".. Wir sind Interessenvertreter für alle GS Fahrer weltweit.." Zitat Clubseite

umgehen können, statt in der offline-Versenkung zu verschwinden.

Mit besten Grüßen,
Gaby

Supo

Supo

Modell
Mit Kritik sollte Jemand, der die Interessenvertretung aller GS-Fahrer für sich beansprucht,

Ich finde es interessant, dass gerade Du, die lt. Profil eine R1200R - also gar keine GS - fährt, Dich hier so engagierst.

Das ist lediglich eine Feststellung.

Natürlich kannst Du als R1200R-Fahrerin den Anspruch einer weltweiten Interessenvertretung für GS-Fahrer ablehnen, Deine Motivation erschließt sich mir zunächst aber nicht.

M

Mitglied 15676

Gast
Ich hatte diese Nacht einen schlimmen Traum:

Mijo ist Gerard und Gerard ist Mijo :eekek:.

OmG, der Untergang der westlichen (GS-)Welt wäre wohl nicht aufzuhalten.

War dir vor deinen Beiträgen in diesem thread noch nicht aufgefallen, daß ich heutzutage eine R1200R fahre??

Ich fuhr eine GS, wir haben eine GS im Fuhrpark und........

ich habe als Motorradfahrerin meine Gründe, obwohl ich weder nach Marke, noch Modell schaue.

verwerflich??

ps
da brauchst du nichtmal in mein Profil zu schauen, ein kurzer Blick nach oben rechts erübrigt dies

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Ach, nur die GS Fahrer!?! Dann bin ich ja nicht gemeint. Ich fahr 'ne ADV. . .

M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
ist noch eine sandburg heile?

ich hätt grad lust eine zu zerstören

Kira

Kira

Modell
R1200GS TÜ
Ich finde es interessant, dass gerade Du, die lt. Profil eine R1200R - also gar keine GS - fährt, Dich hier so engagierst.

Das ist lediglich eine Feststellung.

Natürlich kannst Du als R1200R-Fahrerin den Anspruch einer weltweiten Interessenvertretung für GS-Fahrer ablehnen, Deine Motivation erschließt sich mir zunächst aber nicht.
Supo, im GS Club ist es mittlerweile egal was Du fährst, Hauptsache Du wirst Mitglied.

Supo

Supo

Modell
Bei Markenwechsel wird man automatisch außerordentliches Mitglied
Im BMW Motorradclub Hildesheim - also bei Birgit aka Kira - kann man auch nur als Halter oder Führer eines BMW-Motorrades Ordentliches Mitglied werden.

Sofern man nur ein Motorrad anderer Marke sein eigen nennt oder führt, kann man "lediglich" den Status eines Gastmitgliedes erhalten. - Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sachen gibts, da steht an jeder Ecke an eine GS und dann brauchts noch einen Club um sich zu finden ;).

...da kann man ja richtig froh sein als mittlerweile Fremdfahrer, da ist man auf der sicheren Seite und für "Ron Hubbards" Jünger nicht erreichbar...:o

...aber lustig isses zu verfolgen, wenn man kein Problem hat, dann macht man sich eines :D

Shadow76

Shadow76

Modell
BMW R1200 GS ADV (K51)
Mir geht ja Clubmeierei prinzipiell am A...vorbei, Markenhype erst recht.

Bei nach eigenen Angaben (Stand Juli 2013) 18000 Mitglieder weltweit und letztes Jahr 30 Euro Mitgliedsbeitrag (ab 2015 40 Euro + 20 Euro Aufnahmegebühr) macht das bis jetzt ca. 540000 Euro Beiträge im Jahr, wovon mehr als die Hälfte an BMW abgeführt wird (unter anderem für eine BMW Gruppenversicherung mit dem Mopped) und für die 10% Rabatt auf BMW Teile (lach, da muss man für zahle, dass man Rabatt bekommt) Was bekommen die anderen wie Wunderlich, Held usw. welche auch 10% geben?

Bleiben so ca. 270.000 für weltweiten Anhängerkauf, interne Verwaltungskosten und Werbung.....stolze Summe für einen Club. Bei mittlerweile geschätzten 20000 Mitgliedern und dann 40 Euro sind´s schon 500000, welche nach der BMW Abführung überbleiben.
Lieber Wolfgang,

Du stellst hier unglaubliche Zahlen ins Netz. Hast Du dafür Belege ? Ich glaube nicht !! Und diese Vorgehensweise von Dir finde ich unter aller Kanone.

Ich sitze an der Quelle und kann Dir versichern, dass diese Zahlen wo auch immer Du sie hervor gezaubert hast nicht stimmen.

Also bitte ich Dich hier höflichst, solche infamen Unterstellungen zu unterlassen.

Gruß
Tom

G

Gast 16234

Gast
...da kann man ja richtig froh sein als mittlerweile Fremdfahrer, da ist man auf der sicheren Seite und für "Ron Hubbards" Jünger nicht erreichbar...:o
erstens heisst der L. (Lafayette, oh Gott,wer hat denn diesen Namen ausgesucht) Ron Hubbard, und als Thetan (schreibt man das so?) der wasweissich wievielten Stufe überlebt man sogar die Detonation eines Nuklearsprengsatzes(von Kakerlaken wird selbiges berichtet).

Kann ich einer 3-zylindrigen Sekte noch beitreten?

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich bitte um Sachlichkeit. Bitte nicht in persönliche Angriffe abdriften.

Bedauerlicherweise sind mit dem betreffenden thread ja so einige Antworten von fennec und co gelöscht, die sehr aufschlußreich waren.

Mit besten Grüßen,
Gaby
Ich muss ganz ehrlich sagen: hier in diesem Thread NIX zu sagen ist das smarteste was er machen kann. Je länger das hier geht, desto abstruser wird das....

Dieser Thread hier hat ja mit Kritik wenig zu tun.

Frank

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
....überlebt man sogar die Detonation eines Nuklearsprengsatzes(von Kakerlaken wird selbiges berichtet).
Kakerlaken vertragen eine deutlich höhere Strahlendosis als z.B. der Mensch, soweit richtig.
Mit der höheren Überlebenschance bei einer Detonation ist das so eine Sache, da wäre ich weniger optimistisch. ;)
BTT: Etwas verstrahlt finde ich den Thread hier aber schon.
Warum sollte man für den Club werben müssen?
Auch die von Batzen angenommenen Mitgliederzahlen sind m.M.n. viel zu hoch gegriffen.
Sofern sie stimmen sollten: Na und?
Mir fehlt ein wenig das Verständnis warum hier so ein Aufriss deswegen gemacht wird.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kritik an GS-Club verboten???

Kritik an GS-Club verboten??? - Ähnliche Themen

• zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik - Ähnliche Themen

• zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Oben