Giganti93
Themenstarter
Hallo an alle,
ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit eingesetzt. Die Muttern der Einheit habe ich mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen. Habe auch alles davor schön sauber gemacht.
Mit starten der Zündung ist noch alles okay gewesen. Dann hab ich den Motor gestartet. Sofort kam sehr viel Sprit auf der Seite der Kraftstoffpumpe heraus. Mein erster verdacht war eine der beiden Schnellkupplungen. Die habe ich dann mit einer Zahnbürste sauber gemacht und auch mit neuen O-Ringen versehen. Nächster Versuch, Zündung an -> alles okay. Motor an -> Es kommt noch Sprit raus. Viel weniger als zuvor, aber trotzdem noch so dass sich an den Kraftstoffschläuchen im Sekundentakt Tropfen bilden.
Kurze Fehlersuche bei laufendem Motor hab ich gemacht, konnte die Undichtigkeit aber nicht lokalisieren. Ist einfach zu eng alles wenn der Tank eingebaut ist.
Soviel zur Situation. Jetzt zur Frage:
Kann mir jemand sagen, wie ich die Benzinpumpe im ausgebauten Zustand mit 12V ansteuere, sodass ich schauen kann wo die Leckage ist? Hab mich nicht getraut mit Try und Error die Kabel zu bestromen. Bin in der Literatur leider auch nicht so wirklich fündig geworden.
Was mich nach wie vor stutzig macht (kann aber auch an meinem fehlenden Wissen liegen) ist, dass erst dann Benzin austritt, sobald ich den Motor starte. Nach meinem Verständnis sollte die Benzinpumpe ja "druck" aufbauen, sobald die Zündung an ist. Man hört ja auch das deutliche summen zu beginn. Korrigiert mich bitte falls ich mich irre.
Danke schonmal für eure Tipps und Erfahrungen.
Grüsse aus dem Süden!
ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit eingesetzt. Die Muttern der Einheit habe ich mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen. Habe auch alles davor schön sauber gemacht.
Mit starten der Zündung ist noch alles okay gewesen. Dann hab ich den Motor gestartet. Sofort kam sehr viel Sprit auf der Seite der Kraftstoffpumpe heraus. Mein erster verdacht war eine der beiden Schnellkupplungen. Die habe ich dann mit einer Zahnbürste sauber gemacht und auch mit neuen O-Ringen versehen. Nächster Versuch, Zündung an -> alles okay. Motor an -> Es kommt noch Sprit raus. Viel weniger als zuvor, aber trotzdem noch so dass sich an den Kraftstoffschläuchen im Sekundentakt Tropfen bilden.
Kurze Fehlersuche bei laufendem Motor hab ich gemacht, konnte die Undichtigkeit aber nicht lokalisieren. Ist einfach zu eng alles wenn der Tank eingebaut ist.
Soviel zur Situation. Jetzt zur Frage:
Kann mir jemand sagen, wie ich die Benzinpumpe im ausgebauten Zustand mit 12V ansteuere, sodass ich schauen kann wo die Leckage ist? Hab mich nicht getraut mit Try und Error die Kabel zu bestromen. Bin in der Literatur leider auch nicht so wirklich fündig geworden.
Was mich nach wie vor stutzig macht (kann aber auch an meinem fehlenden Wissen liegen) ist, dass erst dann Benzin austritt, sobald ich den Motor starte. Nach meinem Verständnis sollte die Benzinpumpe ja "druck" aufbauen, sobald die Zündung an ist. Man hört ja auch das deutliche summen zu beginn. Korrigiert mich bitte falls ich mich irre.
Danke schonmal für eure Tipps und Erfahrungen.
Grüsse aus dem Süden!