B_P
- Modell
- 1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Genau, ist falsches Öl, sollte sofort wieder gewechselt werden ! Das auch noch !
Poste doch mal deine Rechnug. Evtl. Zusatzarbeiten aufgelistet?Gestern habe ich meine Q LC von der Inspektion abgeholt:
15 AW und 162,-€ bei mitgebrachten Oel von mir fand ich ganz schön happig.
Wieviel AW wurden bei Euch so berechnet - ich lese immer von 9-10 AWs
Wiesbadener Monteure scheinen teuer und gemächlich zu sein
LG Matthias
Welches ist Falsch?Genau, ist falsches Öl, sollte sofort wieder gewechselt werden ! Das auch noch !
Hallo Huck,Hilti,
schau mal hier rein:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-eingefuellt-probleme-mit-der-kupplung-86349/
Uwe, 15W40 war einmal. Hol deinen Freundlichen aus dem Winterschlaf, klopf ihm zärtlich auf die Finger und besteh darauf dass das Öl eingefüllt wird was BMW vorschreibt.Hallo Huck,
ich habe explizit den Freundlichen auf die im Handbuch vorgeschriebene Ölsorte 5W-40 hingewiesen,
laut seiner Aussage wurde für die K 50 seitens BMW 15W-50 freigegeben.
Ich habe auch keine der beschriebenen Symptome bisher feststellen können und wenn es in Zukunft zu Problemen kommen sollte,
welcher Art auch immer habe ich wie auch jeder andere 2 Jahre Garantie.
Gruß Uwe
wieso 0,2 Liter zuvielGenau 0,2 Liter Öl zu viel berechnet. Das bei jedem Kunden, da kommt was zusammen.
dein wissensstand ist vollkommen richtig. 4,0 bei der alten GS, 4,2 bei der neuen inkl. filter.wieso 0,2 Liter zuviel
meinem wissenstand entsprechend werden mit filter exakt 4.2 Liter benötigt
lg klaus
So, Heute Morgen sachte aber mit Nachdruck dem Freundlichen auf die Finger geklopft.Uwe, 15W40 war einmal. Hol deinen Freundlichen aus dem Winterschlaf, klopf ihm zärtlich auf die Finger und besteh darauf dass das Öl eingefüllt wird was BMW vorschreibt.
Noch hast du Garantie. Das ist schön. Und was ist wenn danach ein Problem auftaucht? Dann will niemand mehr etwas davon wissen, Schuld sein erst recht nicht. Die Anschlussgarantie wird es schon richten....hoffentlich! Falls nicht ist das Gajammer wieder groß.
Soso, der Monteur soll's also gewesen sein!?So, Heute Morgen sachte aber mit Nachdruck dem Freundlichen auf die Finger geklopft.
Nach kurzem Hin und Her, wurde mir angeboten das Öl sofort zu wechseln .
Gesagt getan jetzt 5W-40 drin und wer war es Schuld?
Der Monteur.
Grüße Uwe
Du bist erbärmlich !!!Soso, der Monteur soll's also gewesen sein!?
Zitronenfalter...
Welch eine erbärmliche Vorstellung!!!
warum?Du bist erbärmlich !!!
Ein W..... vor dem Herrn.
HIPRO
Noch einer mit dem falschen Öl. Wenn das schon im Forum so viele sind, dann ist die Dunkelziffer hoch9 Aw a` 6,50 €, Ölfilter 12,53 €, Dichtring 0,40 €, Motoröl 15 W - 50 4 Liter a`13,86 € und 0,18 l Getriebeöl 75-W 140 (Literpreis 22,85 ) alles plus MwSt. macht brutto 155,87 Euro
Servus
Frank
Hallo,Heute meine von der Einfahrkontrolle abgeholt genau bei 1000km.
Bei meiner haben sie das Silikone Pro 4 Plus 10W50 eingefüllt a´13,36x4=53.45€
gesamt hat der Kundendienst 159,15 Euro incl.Mwst. gekostet finde denn Preis OK.
Gruß Peter
9 Aw a` 6,50 €, Ölfilter 12,53 €, Dichtring 0,40 €, Motoröl 15 W - 50 4 Liter a`13,86 € und 0,18 l Getriebeöl 75-W 140 (Literpreis 22,85 ) alles plus MwSt. macht brutto 155,87 Euro
Servus
Frank