Maxell63
@ Maxell63: Warum zwei, hast du zwei GS?
wir haben mit einer 5er Gruppe von Kumpels 5 LC's auf einmal gekauft.
Puh... welches Öl.. gute Frage, vermute mal Castrol
@ Maxell63: Warum zwei, hast du zwei GS?
Es gibt keine freien BMW Werkstätten, entweder BMW oder frei, für die diskussionlose Gewährleistung solltest du den Service besser bei BMW machen lassenAlso, nachdem ich ja morgen meine LC morgen abhole, habe ich heute mal vorab bei meinem BMW-Händler angefragt, wann ich zum 1000er Kundendienst kommen könnte. Hierauf wurde mir mitgeteilt, dass dies frühestens erst in guten 3 Wochen geht............toll echt. Nun werde ich wohl den ersten Kundendienst bei BMW-Schäufele machen, welcher aber kein Vertragshändler von BMW ist. Seit dem neuen Gesetz vom 01.06.2010 dürfte das ja kein Problem sein, den Kundendienst auch bei einer "freien BMW Werkstatt" zu machen.........
Na, was ist denn das für ne Hustentruppe? Für die Einfahrkontrolle. 9AW - das sind 45 Minuten. Innerhalb eines Zeitraums von 3 Wochen hat Dein Händler keine Stunde Zeit für die Einfahrkontrolle????frühestens erst in guten 3 Wochen geht............toll echt.
Da wäre ich innerhalb der Garantiezeit dennoch ein wenig vorsichtig. Theoretisch kein Problem. Theoretisch. Lass Dir doch von Deinem Händler bestätigen, dass Du bei Ihm 3 Wochen warten musst. Wetten er macht das nicht? Keine weitere BMW Werkstatt in akzeptabler Entfernung?Das habe ich mir auch gedacht, als ich das vom Händler gehört habe und dass bei so ner Einfahrkontrolle! Ausrede war, langer Winter und Mechaniker krank. Vorher geht da nichts, von daher bin fast gezwungen den ersten Kundendienst bei nem freien Händler machen zu lassen. Der Händler bzw Werkstatt schraubt ausschließlich Bmw und hat einen guten Ruf.
Wow, da hat euch der Händler aber sicher einen guten Preis gemacht.wir haben mit einer 5er Gruppe von Kumpels 5 LC's auf einmal gekauft.
Puh... welches Öl.. gute Frage, vermute mal Castrol
150 km weg? Ist doch nicht weit. Fahr hin, lass den Service machen und wieder heim, 300km, schöne Tour.Problem ist, dass ich die LC nicht bei ihm gekauft habe! Er konnte damals nur mit 4 Maschinen dienen, wovon 3 schon weg waren, die letzte rot und somit für mich erledigt war. Der nächste Vertragshändler, bei welchem ich die Lc gekauft habe ist für einen 1000 er Kundendienst zu weit (einfach 150km) weg. Ich hol sie da morgen und dann war es das für mich. Dann gibt es einen noch in der Nähe, zu welchem ich und noch ein paar andere aber absolut kein Vertrauen haben.
Laut dem Gesetz vom 01.06.2010 dürfte es aber keine Rolle mehr spielen, ob man zum Vertragshändler geht oder eine freie Werkstatt aufsucht.
Hier mal der Link:
Ab 1. Juni 2010: Mehr Rechte für freie Autowerkstätten - Händlernews - Wirtschaft
Keiner!!! stellt sich quer, gar keiner. Weil das Gesetz ist!Viel Spaß mit dem Rumärgern wenn mal ein Garantiefall auftritt!!
Alle!! Hersteller stellen sich Quer wenn kein Originalstempel im Heft ist (Auto wie Motorrad)!!!
mfg.
da hat er recht!!!Keiner!!! stellt sich quer, gar keiner. Weil das Gesetz ist!
Warum geht man trotzdem zu BMW? Wegen der Kulanz! Denn die ist nicht gesetzlich geregelt.
....ob sinnvoll oder nicht, wer will das von uns genau sagen, die aktuelle Bedienungsanleitung sagt definitiv 5W-40 aus und nichts anderes....oder steht bei Euch etwas anderes, das sollte mich doch wundern.Habe heute meine rote Q abgeholt und mir wurde gesagt 10-W40 ist sinnvoller nachzufüllen. Was stimmt den nun? 15-W40 ist ja zum einfahren drin...