Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Diskutiere Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hah, Wiesbaden..... Gemessene Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug) 51 km/h. Keine Ahnung, was das damals gekostet hat. Da schmunzele ich auch...
M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Du warst anscheinend noch nie in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden, der Stadt, die alle hasst, aber insbesondere Motorradfahrer.
Hah, Wiesbaden.....

Gemessene Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug) 51 km/h. Keine Ahnung, was das damals gekostet hat.

Da schmunzele ich auch nach vielen Jahren immer noch, wenn ich an Wiesbaden denke.

Positive Erinnerungen habe ich nur an den Nuttengrill (für Ortsfremde: das Opelbad) :smoke:

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Schon einige höchst seltsame Auffassungen hier.
Wenn ich ein z.B. Kfz zulasse, zahl ich doch auch eine Gebühr für den Verwaltungsakt, den ich da auslöse. Wo ist jetzt genau der Unterschied zum Bußgeld? Außer, dass ich didie Zulassung brauche, zu schnell fahren und falsch parken eher freiwillig geschehen…
Und warum sollte die Allgemeinheit die Folgen meines Fehlverhaltens tragen?

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Schon einige höchst seltsame Auffassungen hier.
Wenn ich ein z.B. Kfz zulasse, zahl ich doch auch eine Gebühr für den Verwaltungsakt, den ich da auslöse. Wo ist jetzt genau der Unterschied zum Bußgeld? Außer, dass ich didie Zulassung brauche, zu schnell fahren und falsch parken eher freiwillig geschehen…
Und warum sollte die Allgemeinheit die Folgen meines Fehlverhaltens tragen?
Weil man annehmen könnte, daß die Einnahmen aus der Strafe reichen um die "Kosten zu decken"?

Während Corona sind die Einnahmen aus Bussgeldern signifikant zurück gegangen, was hat man getan?

Den Bussgeldkatalog nach oben angepasst, weil Städt+Komunen diese "Einnahmen" fest einplanen....

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Hah, Wiesbaden.....

Gemessene Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug) 51 km/h. Keine Ahnung, was das damals gekostet hat.

Da schmunzele ich auch nach vielen Jahren immer noch, wenn ich an Wiesbaden denke.

Positive Erinnerungen habe ich nur an den Nuttengrill (für Ortsfremde: das Opelbad) :smoke:
Das können die Kölner mittlerweile auch.
Seltsamer Humor. Nagut, wenn man es weiss ist es ja handlebar. Bonn möchte generell auch keine motorisierte Fortbewegung, behandelt Radfahrer aber aus Unvermögen gleich schlecht. ;-)
Was mich behördenseitig etwas annervt ist die abhanden gekommene Lässigkeit im Hinblick auf daa Parken in Städten.
Das war ja mal ne nette Gepflogenheit Mopeds kein Knöllchen zu verpassen, egal wo die stehen, solange die keinen stören.
Das kann ich im rund um Köln nicht mehr empfehlen. Sowas finde ich schade.
Im Zweifel klemm ich mir einen PKW Stellplatz, der denen dann halt fehlt. Is ja eh schon knapp.
Die letzten Male abends direkt auf dem Bürgersteig vor der Kneipe geparkt und mir das ok vom Wirt geholt. Denen gefällt das idR. Ich würde da auch kein Moped klauen, solange da Betrieb ist. Kölner sind zupackend. :-)

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Und schon wieder ein Opfer?
Das war noch nie anders

Du hast Dich doch beschwert bzw. gepöbelt, also lebe mit den Antworten
oder informiere Dich einfach
(Mann, wie ich solche Typen wie Dich statt habe!)
Warum so agressiv ("(Mann, wie ich solche Typen wie Dich statt habe!))?

Hat jemand, der eine venünftige, sachliche Frage stellt, keinen Anspruch auf eine vernünftige Antwort ?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Niemand wird daran gehindert sich an eine Geschwindigkeitsbeschränkung, sei sie eventuell noch so unverständlich, zu halten.

Wie bereits erwähnt, werde ich erwischt zahle ich; auch die anfallenden Gebühren. Wenn, ärgere ich mich über meinen eigenen Fehler und nicht das andere diesen dokumentiert haben.

J-Be

J-Be

...gibt es nicht den Spruch: "An allem, über das ich mich länger als 17 Sekunden ärgere, bin ich wenigstens nicht ganz unschuldig?" ;)
Ich bin leider auch jemand von denen, die oft "Suppe löffeln" müssen, aber "was Hänschen nicht lernt..."

Cool down, bros! Jeder ist der Schmied seiner eigenen Glückseligkeit...

...und was sagte schon das Plakat gegenüber meines Bäckers: "Hass schadet der Seele!"

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Sei doch froh, dass es so günstig war. In der Schweiz hätten sie dir 240 schweizer Franken abgenommen und dich im Nachgang wahrscheinlich geteert und gefedert.:dance:

Gruß,
maxquer

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Weil man annehmen könnte, daß die Einnahmen aus der Strafe reichen um die "Kosten zu decken"?

Während Corona sind die Einnahmen aus Bussgeldern signifikant zurück gegangen, was hat man getan?

Den Bussgeldkatalog nach oben angepasst, weil Städt+Komunen diese "Einnahmen" fest einplanen....
Tja, das kann man mit mehr oder weniger guten Gründen unschön finden.
Und nun…?
Schaffen wir die Gebühren für die Bearbeitung von OWI ab. Ok, warum nich. Dann werden eben die Bußgelder weiter angepasst, wenn die Kohle nun mal eingeplant ist und gebraucht wird.
Alternativ starten diejenigen, die sich so vehement von Musterbürgern und -knaben absetzen ( hört Ihr Euch eigentlich selber zu beim Tippen? 🤣) die Revolution, auf dass man fortan von solch lästigem Wegelagerertum unbehelligt seines Weges rasen könne. Oder so ...
Da ist mir persönlich doch das derzeitige Verfahren lieber, bei dem ich es in der Hand oder dem Fuß habe, wie weit ich mich am zusätzlichen kommunalen Einnahmenaufkommen beteiligen möchte. 🤔😂

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Jemand schon mal eine Mahnung vom Finanzamt oder der Sozialversicherung bekommen? Das ist die Abgeltung des Verwaltungsaufwands sofort ausgewiesen und wird Teil der Forderung. Gleicher Sachverhalt und ich glaube kaum, das einige der Tastaturkrieger da genauso vehement argumentieren.....

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Thema:

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte - Ähnliche Themen

• Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Kosten KD 20000 km

Kosten KD 20000 km: Hat schon jemand den 20 000 km KD machen lassen und was wurde dafür genommen!
  • Kosten für Vollkaskoversicherung einer 1250ig GS?

Kosten für Vollkaskoversicherung einer 1250ig GS?: Hintergrund der Frage, ich hatte im Urlaub meine GS demoliert und habe lediglich eine TK abgeschlossen. Kosten für VK bei meiner Versicherung gute...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz? - Ähnliche Themen

• Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Kosten KD 20000 km

Kosten KD 20000 km: Hat schon jemand den 20 000 km KD machen lassen und was wurde dafür genommen!
  • Kosten für Vollkaskoversicherung einer 1250ig GS?

Kosten für Vollkaskoversicherung einer 1250ig GS?: Hintergrund der Frage, ich hatte im Urlaub meine GS demoliert und habe lediglich eine TK abgeschlossen. Kosten für VK bei meiner Versicherung gute...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Oben